Linke rückenmuskulatur wächst nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Soll ich nur die eine Seite trainieren, und wenn ja, wie ?

Nein, du sollst alles so lassen wie es ist.

Er sagte ich mache alles richtig.

Nichts gegen deinen Trainer aber die meisten die ich kennen gelernt habe waren nicht fähig solche Details zu beurteilen. 

Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps.

Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken. Und so ist es bei anderen Muskeln auch.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

Anatomie und Genetik gehören auch dazu. 

 Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen zu einem Arzt (Orthopäden) oder Physiotherapeuten zu gehen. Die können dich mal durchchecken ob du evtl Probleme mit der Wirbelsäule oder allgemein Haltungsprobleme hast. Kann leicht sein, dass deine Wirbelsäule/ dein Rücken leicht schief ist und du deshalb vorwiegend eine Seite belastest. Ist aber nur eine Vermutung von mir, da du ja schon dein Training gecheckt hast, ist das sicherlich eine weitere Option.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FameWar19
22.07.2016, 10:58

Danke mach ich

0

Vielleicht suchst du erstmal einen Arzt auf. Ich denke keiner auf diesem Forum kann dir da helfen es sei denn er ist Arzt oder hatte so ein Problem schon mal.

So also such einen Arzt auf, weil es kann ja eigentlich nicht sein das sich nur eine Seite "entwickelt".

Hoffe Ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?