Frage von DietmarDreist, 52

Linke Maustaste löst aus, wenn ich die rechte drücke und gleichzeitig die Maus bewege, woran kann das liegen?

Die Frage ist eigentlich im Titel schon gestellt, bzw das Problem geschildert.

Äußerst störend ist das bei Spielen wie Hitman, bei denen ich mit der rechten Maustaste anvisiere und meinen Gegner mit einem sauberen Schuss töten will, wenn ich die Maus zu stark bewege löst sich die linke eben aus und ich bin verraten.

Ich hab schon getestet, ob das am Spiel liegt, aber auf dem Desktop, bzw bei jedem anderen Spiel habe ich das selbe Problem. Mein Mousepad habe ich auch schon deaktiviert, also kann es nicht daran liegen, dass ich es versehentlich streife.

Meine Maus ist von Asus, das Modell kenne ich leider nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathyli88, 39

Könnte sein dass die linke maustaste zu locker ist und sich somit auslöst. Oder innen verdreckt. Bau sie doch mal auseinander sofern du keine garantie mehr darauf hast und kucke nach bzw reinige sie. Ansonsten kauf dir eine neue maus irgendwann gibt halt alles mal den geist auf. Weiß nicht wie alt deine maus ist

Kommentar von DietmarDreist ,

Kann eigentlich nicht sein, die Maus ist ungefähr nen Monat alt und ich gehe davon aus, dass das Problem von Anfang an da war, da ich aber nicht gezockt hab, ist es mir nicht aufgefallen ^^ 
Ausserdem hab ich beim testen drauf geachtet, dass ich die linke nicht mitdrücke.
Aber trotzdem danke, das mit der neuen Maus und das Wort Garantie, sind wohl die besten Hinweise ^^

Kommentar von Kathyli88 ,

Wow nach 1 monat schon, dann schick sie auf garantie zurück und verlang eine neue. Da kann man davon ausgehen dass das problem schon von anfang an da war bei so einer kurzen zeit. Ein paar jahre sollt sie dann schon durchhalten. Und asus ist ja nicht gerade ein billigprodukt die kosten ja schon bisschen was je nach modell. 

Kommentar von DietmarDreist ,

Das ist jetzt ein bisschen peinlich weil ich's ausgeschlossen hab aber ich hab das mit dem Auseinanderbauen doch noch gemacht und ohne einen mir erfindlichen Grund funktioniert das Teil jetzt einwandfrei :D 

Kommentar von Kathyli88 ,

Dann viel spaß beim zocken :) wenn es wieder passiert dann schick sie aber ein

Kommentar von DietmarDreist ,

Na ja wie gesagt ich hab sie aufgeschraubt und da die Schweine immer nen Aufkleber auf die Schrauben klatschen hat sich das mit der Garantie wohl erledigt :P 
Ist aber eh keine Gamermaus

Antwort
von implying, 33

hm schau doch mal noch nach, ob unter windows maus-gesten deaktiviert sind. vielleicht hat es was damit zu tun.

Kommentar von DietmarDreist ,

Hey hab nachgeschaut, ist deaktiviert. 
Aber trotzdem danke =) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community