Die mit dem Giro beworbene VISA Kreditkarte ist keine. Es wird sofort vom Konto abgebucht. Kredit fehlanzeige. Üblich ist das bei einer Keditkarte einmal im Monat das Konto belastet wird, was die Werbung suggeriert.
Sollen hier die Kunden von der DiBa abgezockt werden? Unlauterer Wettbewerb? Was haltet Ihr davon?
Das ist eine Debet-Karte - erkennbar an dem Aufdruck 'Visa Electron', was wiederum der deutschen EC-Karte entspricht. Die 'echte' Kreditkarte muss du separat anfordern. Und Abzocke ist das nicht - nur ist es in Deutschland unüblich, eine andere Karte als die blaue EC-Karte mit einer sofortigen Abbuchung in Verbindung zu bringen.
also muß ich auch sagen, das ist halt so, es gibt unterschiedliche Kartentypen; meine Freundin ist z.B froh (hat auch Girokonto bei der DiBa), weil Sie so immer gleich alles auf einem Konto gebucht hat und so automatisch weiß wieviel Geld Sie hat/oder eben auch nicht, das kann man so sehen oder so... Insgesamt habe ich mitder DiBa (sowohl Konditionen als auch Service nur sehr gute Erfahrungen gemacht)--> beides ist besser als bei den Filialenbanken wo die Verkäufer unter dem Verkaufsdruck schwitzen...

Sorry, aber du bist wirklich Selber Schuld.

Das wird schon irgendwo im Kleingedruckten stehen.
Was willsten von Diba? Spar nicht an 2 Euro kontoführungsgebühren, geh zur Sparkasse. Da wenn was nicht stimmt, kannst gleich den Berater zusammenscheißen. Bei der Diba hast hat nur immer gescheiße wenn was nicht passt.
Bei der Sparkasse gibt es keine Berater. Das sind alles Verkäufer die ständig heftig unter Druck verkaufen müssen. Bei der Sparkasse kann es keine vernünftige Beratung geben!!!

Ich selbst habe sehr schlechte Erfahrungen mit der ING DiBa gemacht, welche ich hier nur ungern breittreten wollte. Ein Cent ist nicht viel, aber nicht einmal den hätte ich für besagte Bank übrig. Ködern ja, Fair sein, nein. Das ist ing-diba.
Habe seit Jahren beste Erfahrungen mit der Diba, dort mehrere Konten und seit dem einige Hundert € an Abzockgebühren gespart die ich vorher bei der Sparkasse gezahlt hatte.
Vor einer Entscheidung sollte immer eine gründlicher Vergleich stattfinden. Es gibt viele Girokonten, bei denen eine richtige Kreditkarte mit dabei ist.
Ich muss Ihnen aber teilweise Recht geben. Die Angebote bei Banken und Versicherungen sind oft so formuliert, dass man sehr einfach und leicht in "die Fallen" reinfällt. Hier helfen nur neutrale Vergleiche, wie Sie diese z.B. auch hier finden: http://www.1aversicherung.net/girokonto.html
Ich habe gerade mal auf die deutsche Website der Ing DiBa geschaut - und dort wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine Debetkarte (Debitkarte) handelt.
Schau mal hier: https://www.ing-diba.de/visa-direkt-card/produktinfos/
Klicke auf dieser Seite auf den Link für ' Abbuchungen und Auszahlungen' und es werden folgende Infos angezeigt:
*Abbuchungen bei der VISA Direkt-Card
Bitte beachten Sie:
Wenn du die Infos nicht gelesen hast: Selbst dran schuld. Man sollte, auch wenn es noch so langweilig ist, halt das Kleingedruckte lesen. Diese Infos sind auch im Vertrag zu finden, d. h. den Vertrag hast du dann wohl auch nicht durchgelesen, was sehr leichtsinnig ist.