Frage von Linkboy007, 18

Linke Lymphknote immer noch geschwollen soll ich weiter Schmerzmittel nehmen?

Also folgendes meine Mandeln und die Lymphknoten waren angeschwollen weil sie nicht entzündet Waren hat mein Arzt gesagt ich soll Schmerzmittel nehmen das alles abschwillt. Die rechte ist jetzt normal die Mandeln geht's gut nur die linke ist immer noch angeschwollen und tut auch immernoch weh. Schmerzmittel sind ibuflam 600 mg

Antwort
von Mikey86, 13

Hi

Wurde ein Abstrich gemacht? Streptokokken schnelltest?

Könnte durchaus eine Angina sein.. san bräuchtest du allerdings Antibiotikum. Frag doch nochmal bei deinem Arzt nach.

Ibuprofen sollte man nicht länger als 5 Tage am stück einnehmen.

Alles gute

Kommentar von Linkboy007 ,

Nein es wurde kein Abstrich gemacht nehme ibuprofen seit Mittwoch und es wurde auch kein schnell test gemacht

Kommentar von Mikey86 ,

Komischer Arzt.. bei solchen beschwerden gehört das eigentlich zur Routineuntersuchung..

Schnapp dir ne Taschenlampe, steh vor den Badzimmerspiegel und leuchte dir mal in den Mund.. im Rachenraum links und rechts solltest du dann die Tonsillen (Mandeln) erblicken.. sind diese mit gelb-bräunlichen Flecken übersäht? Vom aussehen zu vergleicjen mit einer noch nicht ganz reifen Erdbeere..

Ibuprofen noch bis Dienstag einnehmen. In der Apotheke "Hextril" Spray holen und 5 mal täglich einsprühen.. hemmt die Bakterienbildung und senkt die Schmerzen. Wenn die Beschwerden nicht besser werden, unbedingt nochmals zum Arzt.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten