Frage von MyProducer, 96

Warum tun meine linke Gehirnhälfte und die Zunge weh?

Mir ist das heute im Schwimmunterricht passiert, als ich mein Kopf etwas bewegt habe. Ich habe meinen Kopf glaube ich nach rechts gedreht und plötzlich tat meine linke Gehirnhälfte weh und meine Zunge aber auch wieder nur links. Das war so 30sek und dann war es weg. Ich bin ganz normal weiter geschwommen. Das ist mir schonmal passiert vor langer Zeit. Hab ich einfach eine falsche Bewegung gemacht ? Oder liegt sowas an Stress ? Ich bin in letzter Zeit Extrems gestresst und leide etwas an Depressionen.

Antwort
von Zwergio, 94

Dein Gehirn spürst du zum Glück nicht. Würde direkt im Hirn rumgestochert werden, würdest du es nur wissen, weil dein Schädel dafür offen sein müsste ;)

Aber du hast dich vermutlich falsch gedreht und dir etwas gereizt/ verspannt usw.

Wenn es wieder auftritt oder morgen noch weh tut gehst du zum Hausarzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community