Frage von Golfgirl3,

Linke Brust schmerzt

Hallo bin weiblich und 25 jahre alt. habe seit ca. 1 woche schmerzen in der brust wenn ich drauf komme. rechts schmerzt sie auch leicht.

bin ein bisschen über der Zyklusmitte.

habe vor ein paar tage beim Arm heben eine Verhärtungen bemerkt und zwar am unterrand der brust. fast am Brustbein. kann das eine geschwollene Drüse auch sein? oder ein Fettgewebe? Wenn ich den Arm wieder runternehme merke ich nichts.

mein FA ist erst Montag wieder da.

Antwort von Goodnight,

Hallo, egal was es ist du hast Zeit bis dein Arzt wieder da ist. Wahrscheinlich ist es eine Zyste, die sich unter dem Hormoneinfluss gefüllt hat. Krebsgeschwulste tun mindestens zu Beginn nicht weh. Also keine Panik bis Montag und Happy New Year!

Antwort von allenleonardo,

Natürlich müssen schmerzen in der Brust und Verhärtungen nicht gleich das Schlimmste bedeuten. Sich im Internet rat holen wollen ist nicht sehr klug das selbst ausgebildete Fachärzte dir per Ferndiagnose nicht wirklich weiterhelfen können.

Also geh so schnell wie möglich zum Arzt. Ruf einfach auch mal beim Hausarzt an, schildere ihn dein Problem vielleicht kann er dir weiterhelfen. Normalweise müssten in der näheren Umgebung weitere Frauenärzte sein, versuche es vielleicht da. Schlimmstenfalls musst du bis Montag warten, dann aber sofort hingehen.

Generell bitte bei solchen Schmerzen in der Brust nicht erst 1 Woche warten.

Kommentar von Golfgirl3,

ich hatte diese schmerzen letztes monat auch schon. ca 2 Wochen nach meiner Periode.

war beim FA und die hat alles abgedrückt und hat gesagt passt alles

Kommentar von Goodnight,

Golfgirl13 na siehst du, es sieht so aus als ob du den Hormonschub vom Eisprung spürst.

Antwort von Stechschritt,

Geh morgen früh zu nem andern Arzt u warte nicht bis Montag.Es ist aber sicher harmlos.Keine Angst

Antwort von thymu,

Stell dich doch mit diesen Symptomen mal in der Aufnahme deines nächsten Krankenhauses vor. Die sollen dir mal ne vorläufige Diagnose geben und dir weiterhelfen. Je nach der Diagnose kannste dann entscheiden ob es bis Montag Zeit hat. Ist jedenfalls besser als wenn du bis Montag wartest und dann ist es doch was "Ernstes", was man so schnell wie möglich diagnostiizieren sollte.

Kommentar von Golfgirl3,

ihr macht mir aber alle angst

Kommentar von thymu,

Es kann was Ernstes sein. Fahr einfach hin und kläre es ab. Falls es nichts ist, kannste ruhig schlafen und musst nicht mehr dran denken.

Kommentar von Goodnight,

Golfgirl13 Ich mache dir keine Angst! So oder so wird niemand über's Wochenende etwas unternehmen, du verlierst dadurch auch keine wichtige Zeit!

Antwort von user1449,

Geh bitte sofort zum Arzt und lass dir deine Brust untersuchen.

Kommentar von Golfgirl3,

mein FA ist montag wieder da wie oben geschrieben!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community