Frage von suesse1974,

linke Brust bis Achselhöhle Schmerzen/Brennen

Also, ich habe vor 1 Jahr zum ersten mal ein stechen in der linken Brust gehabt, beim tiefen einatmen sehr intensiv, ging nach 1 bis 2 Monaten weg, hatte zu dem Zeitpunkt ziemlich viel Stress und ich gebe zu, ich bin kein Artzgänger!!! So nun habe ich diese Schmerzen genau 1 Jahr später wieder bekommen, es war im Januar, mein Hausarzt hat es auf die vorangegangene schwere Erkältung gequetscht, was ich zu dem Zeitpunkt auch sehr beruhigend fand, da der Weg zum Arzt schwierig genug war, ich wollte einfach nicht. Nach ein paar Wochen ging es wieder besser, doch nun seit ca 2-3 Wochen habe ich schon wieder Schmerzen, sie sind sehr verschieden, mal hab ich ein Stechen, wenn ich mich anlehne, dann muss ich 2 bis 3 mal versuchen mich anzulehnen, dann gehts, dann sind die ziehenden Schmerzen zwischen dem Brustbein knapp vor Abschluss des Brustkorbes, dann lieg ich im Bett und wenn man an meiner rechten Brust 2 Finger andrückt, tuts auf einmal extrem weh, kurze Zeit später kann ich drücken wie nen Weltmeister, nichts ist mehr, dann hab ich wiederum das Gefühl, das meine linke Achselhöhle brennt, von der Brust bis in die Achselhöhle. Wenn ich nun wirklich zum Arzt gehen muss???? Welchen Arzt muss ich dann nehmen? Ach ja im Januar ist EKG und Lungentest gemacht worden, soweit alles ok

Antwort von knopf1604,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo!

Ich leide seit ca 3 Monaten an solchen Schmerzen die du hier beschreibst.

Ich war 10 mal im Krankenhaus und dachte ich bekomme einen Herzinfarkt- Schmerzen in der linken Brust bis zur Achsel- linker Arm schmerzte- ab ins Spital. Dort wurde dann ein Blutbild gemacht EKG geschrieben und mit mir gesprochen um mich zu beruhigen. Mein Blutdruck war dann 120/75... überhaupt nicht besorgniserregend, blutwerte waren super und ekg total unauffällig.

ich bin ein angstpatient also ich leide an einer generalisierten angststörung von dem her bilde ich mir auch viele schmerzen ein nur ich habe auch schmerzen in der linken brust(grade jetzt auch) ich war aber zb sogar beim kardiologen/internisten und habe ultraschall usw machen lassen und es wurde nichts gefunden(ich bin 19!!!) und die meinten bloß das das sicher von meiner wirbelsäule ist weil ich mit der von Geburt an schwere Probleme habe-- Brustwirbelsäulen Verkrümmung..die strahlen nach vorne aus. Noch dazu extreme Verspannungen im linken Schulterbereich!!!

Ich mache jetzt Akupunktur und ebenso gehe ich zum Chiropraktiker(hatte auch einen steifen Nacken der total wehtat) der ist nach 2 mal Chiropraktiker(allerdings der einzige aus den USA in Österreich) total besser geworden- hab so gut wie keine Nackenschmerzen mehr!

Mein Tipp werd nicht so verrückt wie ich! ich muss mittlerweile anti depressiva und beruhigungsmittel nehmen weil ich andauernd denke das ich sterbe!!!ich bin aber bis auf die wirbelsäule GESUND! halte dir das vor augen!

Glg Susi

Antwort von KalalaKa636,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast Du Dir mal die Wirbelsäule untersuchen lassen?

HWS und BWS können Schmerzen in diesem Bereich verursachen.

Und warst Du zur Krebsvorsorge beim Gynäkologen?

Antwort von suesse1974,

Also meine Schmerzen sind seit einem Jahr weg. Ich habe einen Termin bei einem Masseur gehabt und nach 2 Behandlungen war der Schmerz weg und kam bis heute nicht wieder. Der Masseur hat sofort gespürt wo die Blockade sind und die Behandlung dauerte 1 Stunde. Mein Körper wurde gedehnt, gestreckt und Druckpunkte aufgespürt. Ich bin glücklich

Antwort von suesse1974,

Nein meine Wirbelsäule hab ich noch nicht untersuchen lassen..und nein auch war ich bei keiner Krebsuntersuchung.

Kommentar von KalalaKa636,

Schau ma, Du kannst Antworten kommentieren, dann hätt ich das hier schneller gefunden :)

Geh mal zu einem Orthopäden und lass die Wirbelsäule untersuchen. Vielleicht ist es ganz harmlos und Du hast einen Nerv eingeklemmt o.ä.

Wenn da nichts gefunden wird, solltest Du vielleicht mal die Brust an sich untersuchen lassen.

Kommentar von suesse1974,

Oh sorry...jetzt hab ich es auch gesehen mit dem kommentieren...oh hilfe..bin noch neu hier. ich werde dann zum Orthopäden gehen, am besten in die Schmerzstunde, ich danke für Deine schnelle Antwort, ich will zwar immer alles genau wissen, warum ich Schmerzen habe, aber der Gang zum Arzt, der ist bei mir immer verdammt schwer :-(

Kenn ich nur zu gut. Aber spätestens wenns weh tut, geh ich auch :)

Antwort von Pumukl,

Ein Mitarbeiter von mir war damit beim Orthopäden und zwei Wochen später war er tot. Das Herz !

Sie hat das Herz und die Lunge untersuchen lassen, steht oben im Text :)

Kommentar von Pumukl,

Ein EKG reicht für eine gründliche Herzuntersuchung bei weitem nicht.

Wenn ein EKG aber rein gar keine Auffälligkeiten zeigt, ist für gewöhnlich auch nix am Herzen.

Aber Du hast natürlich recht: sicher ist sicher.

Antwort von ewalli,

Vielleicht ein Nerv eingeklemmt, kann aber auch trotz Untersuchung etwas mit dem Herzen sein, also bei sowas wäre ich schon längst in der Notaufnahme vom Krankenhaus...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Achselhöhle Schmerzen Hallo Habe seit heute morgen schmerzen in der Achselhöhle.. Es ist nicht allzu schlimm, trotzdem sehr unangenehm. In der Achselhöhle ist ein roter geschwollener "Knoten" der hart ist. Was könnte das sein? Wie lange soll ich warten, bi...

7 Antworten
  • Linke Brust schmerzt & ist geschwollen! Also ich war gestern schwimmen & am Abend fing dann meine linke Brust an zu schmerzen..Erst war es nur leichtes Ziehen von der Brust bis unter die Achselhöhle, aber heute Morgen bin ich aufgewacht & die Brust war total verhärtet...Mittlerw...

1 Antwort
  • schmerzen linke brust hi, ich habe schon seit ewigkeiten schmerzen in der linken brust und in der achselhöhle...war auh schon beim frauenarzt aber sie meinte da sei nichts...ich frage mich aber worher die schmerzen sonst kommen könnten... könnt ihr mir helfen?

7 Antworten
  • Nach Herzschmerzen Muskelkater im Brustkorb? Meine Freundin hatte kürzlich Herzschmerzen. Ihr Arzt hat sie mit Verdacht auf Angina Pectoris zum Kardiologen überwiesen. Einen Tag nach den Herzschmerzen klagte sie über Muskelkater im Brustkorb und Rücken-vor allem auf der linken Seite sowie üb...

5 Antworten
  • Angst vom Einschlafen wegen Schmerzen u Atemnot Ich habe seid längerer Zeit Schmerzen in der Brust, Linken Arm und Schulterblatt,, ich habe gerade einen ziemlichen Druck in der Brust und in der linken Achselhöhle und bekomme bischen schlechter Luft,, mein Orthopäden Termin ist erst nächste Woch...

5 Antworten

Fragen Sie die Community