Frage von paranoidalice, 26

Link zum Portfolio in der Bewerbung?

Hey ihr Lieben,
Ich schreibe grade meine Bewerbung für ein praxissemester in einer Werbeagentur und weiß einfach nicht wo ich den Link zu meinem online Portfolio reinschreiben soll? Einfach in die Mail? Oder ins anschreiben? Zu der Signatur?

Und sollte ich auch mein Abiturzeugbis mitschicken oder reicht das von letztem Semester? Oder für ein praktikum keine Zeugnisse?

Vielen Dank für eure Hilfe <3

Antwort
von Goldmarie1988, 17

Hallo :-)

also ich handhabe das so, dass ich ein kurzes Anschreiben direkt in der E-Mail habe und dort 2 PDFs anhänge

1. PDF vom Portfolio, ca. 20 Seiten
2. PDF mit "richtigem" Anschreiben, Lebenslauf/Referenzen und Zeugnissen

hatte bisher immer gute Resonanz. Bin selbst Art Director
Viel Erfolg :)


Kommentar von Goldmarie1988 ,

Achso du hast einen Link, den würde ich dann im kurzen E-Mail-Anschreiben erwähnen

Kommentar von paranoidalice ,

Vielen Dank! Hast mir wirklich sehr geholfen, hab da sonst nichts zu gefunden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community