Frage von Liniix3,

"Link Virus" Laptop fährt nicht mehr hoch!

Hallo :) ich habe eine Frage, und zwar hat meine Freundin den Virus der über icq oder Facebook verschickt wird, wo man auf einen Link klickt, bei dem steht "bist du das auf dem Bild?" das Problem ist, dass ihr Laptop nun gar nicht mehr hochfährt.Auch Akku rausmachen bringt nichts mehr, was kann man noch tun?? :(

Lg

Hilfreichste Antwort von IchNamenlos,

Hallo Liniix3,

hab eine Frage über den Laptop:

Also wenn ihr den Laptop hochfährt, fährt er dann alleine wieder herunter?

Lasst den Laptop mal 2-3 Stunden in ruhe, und schaut dann später nochmal nach ob der wieder geht oder nicht. Am besten ihr holt den Akku auch raus! Also den Laptop in ruhe lassen + den Akku raustun. Nach 2-3 Stunden steckt ihr wieder den Akku rein, schließt den Akkukabel auch ein (Also, der Kabel den man an den Laptop einschließt und dann an der Steckdose!) Und fährt dann den Laptop hoch! Wenn der Laptop immer noch nicht geht, dann müsst ihr halt jemanden suchen der sich gut kennt über solche Sachen. Oder ihr ruft beim Hersteller/Firma an, und sagt denen ihr Problem.

PS: Frag mal deine Freundin, ob der Laptop noch ne Garanitie hat! Und wenn ja, braucht ihr halt nr noch den Kassenbon und geht zum Laden, wo deine Freundin den Laptop gekauft hat, und tauscht ihn gegen einen neuen!

IchNamenlos =)

Kommentar von McToska,

Hat er ja schon gemacht

Kommentar von Liniix3,

Er geht gar nicht erst an. Mit dem Akku das hat sie nur für kurze Zeit gemacht.Ich habs ihr jetzt gesagt und ich hoffe, dass er dann zumindest wieder hochfährt! Danke für die Liebe Antwort! :))

Kommentar von IchNamenlos,

Kein Problem =)

Antwort von surfenohneende,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt auch Hardware-Viren die zerstörerisch sind ^^

Kommentar von McToska,

Jo z.B meine Mutter wenn ich malwieder den ganzen Tag gezockt hab xDDD

Kommentar von surfenohneende,

Stimmt ^^ Kenne Ich auch

Hardware-Virus: http://www.youtube.com/watch?v=X92GtG1G_hY

Antwort von McToska,

Passiert garnix wenn man auf denanschalltknopf drückt oda stürzt er nur gleiwieda ab

Kommentar von Liniix3,

Passiert gar nichts ://

Antwort von Maddy12,

jeden tag kommt hier mindestens 20x diese frage, wann verstehn die leute endlich mal das man nicht jeden link anklickt. ich versteh es echt nicht .

Kommentar von Liniix3,

Wir sind ja auch noch nicht besonders alt und vorher hat sie auch nichts von dem Link gewusst und sie auch nicht, kann ja verstehen, dass es dich ärgert wenn die frage so oft kommt, aber naja....immer ist es was anderes und dieser Link/Virus ist wirklich mies finde ich!

Kommentar von McToska,

Wobei ich mich wirklich Frage wie man sowas programmiert '-'

Antwort von Charlymeinwelli,

Hallo!

Da hilft nur ncoh neuaufsetzen! Also neues Betriebssystem!!!

Vorher Datensichern! Einfach Festplatte ausbauen an Rechner anschließen und Daten sichern!!!

Und anschließend neues Betriebssystem dann ist alles beseitigt

Kommentar von IchNamenlos,

Sollte aber lieber jemand machen der sich gut kennt! Nicht dass die noch was falsches machen!

Aber vergiss nicht! Das kostet was ;)

Kommentar von Liniix3,

Ihr Laptop (Notebook) hat kein CD- Laufwerk :/ geht das anders nicht??

Kommentar von McToska,

Kannst von nem stick booten

Antwort von EiterKopfDoktor,

kann nicht sein...

dann ist zufällig grad in dem moment was am pc kaputt gegangen...

oder der virus hat die lüfter ausgeschaltet und sie hats nicht gemerkt und er ist überhitzt...

kann sie den pc denn garnicht an machen oder stürzt er wieder ab kurz nach dem anschalten?

Kommentar von Liniix3,

er fährt überhaupt nicht mehr hoch :(

Kommentar von McToska,

Hastee den Akku au wida reingetan^^

Kommentar von Liniix3,

na klar :D

Antwort von TheAge,

Neu aufsetzen und davor die Daten per Livesystem backupen. Kontaktiert dazu am besten jemanden der sich damit auskennt. Höchstwahrscheinlich sind wichtige Dateien verloren gegangen.

Kommentar von McToska,

Z.B mich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• laptop (win7) fährt nicht hoch was nun. hat ihr das problemm auch mal man hatte ein kaputtes programm geöffnet und plötzlich stürtz das laptop ab und läst sich nicht mehr normal hoch fahren.Wenn das der fall ist eimal ausmachen und wieder anmachen wenn da steht normal starten mit starth...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten