Frage von Man0111, 55

Ich habe einen Link in einer Spam-Mail angeklickt. Hat das Folgen?

Ich habe in einer E-Mail, die von einer Absender-Adresse mit meinem Familiennamen kam, einen Link angeklickt, der mich auf die Seite eines Online-Taschenrechners weiterleitete.

Mittlerweile weiß ich, dass die Adresse von niemandem aus meiner Familie stammt.

Meine Frage dazu:

Kann es sein, dass dadurch, dass ich den Link angeklickt habe, bereits Daten wie beispielsweise die Log-In-Daten für meinem E-Mail-Account an Fremde übermittelt wurden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 35

Ja, es ist möglich, dass dein Computer infiziert wurde.

Lass deinen Virenschutz alles noch einmal überprüften, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von KillerKroete95, 41

Das kann möglich sein, desweitern könnte dein PC infiziert wurden sein
Ich empfehle einen Check mit einem guten Virusprogramm und malwarebytes.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community