Frage von FiveNightsGO, 30

Link für Ersatzakku für H&K G36C Dualpower Softair ?

Der Akku zu meiner H&K G36C Dualpower Softair ist kaputt gegangen und ich weis nicht wo ich ein Ersatzakku finden kann.Bitte wenn jemand einen Link zu dem Akku hat,schickt ihn mir bitte. Der Akku heißt (700 mAh NiMH).

Danke im voraus,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 9

Hallo!

Wie ja schon gesagt - investiere nicht allzuviel in das Ding, dafür ist die Haltbarkeit einfach zu sehr ein Glücksspiel ^^.

Aber hab dir trotzdem mal den Akku rausgesucht. (Link zum Akku per Kommentar).
Einen stärkeren Akku solltest du auf keinen Fall verwenden, das wäre der sofortige Tod deiner Plastikgearbox :D.

Damit dir dieser Akku nicht auch wieder schrottet, solltest du unbedingt in ein besseres Ladegerät investieren - nämlich eines, das sich abschaltet, wenn der Akku voll ist. Der beigelegte Netztstecker ist nämlich ein Akkukiller... Da du sowieso einen guten Lader brauchst, wenn du mal in eine bessere AEG investierst, ist das auch keine Geldverschwendung.
Sehr gut und wirklich günstig für die Leistung ist der iMax B6 von Hobbyking um gute 30-35€ (+ Netztstecker und Mini Tamya Adapter). Damit kannst du viele verschiedene Akkutypen laden und Lipos auch balancen. Ich habe lange mit meinem alten Graupner Ultramat geladen, aber jetzt bin ich mittlerweile auch auf B6 umgestiegen :p

Ja, und wenn ich schonmal dabei bin, eine lange Antwort zu schreiben:
Du besitzt eine Anscheinswaffe. Laut Paragraph 42a unterliegt diese dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum, mit einer Höchststrafe von 10.000€. Ausserhalb von befriedetem Besitztum darfst du das Ding nur transportieren - verschlossen in einem Behältnis (Rucksack mit doppeltem Zip und Vorhangschloss, Waffentasche,...).
Befriedetes Besitztum ist im Grunde nur ein legales Airsoftspielfeld und die eigenen 4 Wände. Das berühmte "Privatgelände" ist nicht automatisch befriedet - da haben schon viele Kids Probleme bekommen. (Schreib mir, wenn du mit dem Ausdruck "befriedetes Besitztum" nix anfangen kannst ^^).
Wenn du dir ein Airsoftteam suchen willst, die so ein Gelände haben oder gemeinsam auf legale Spiele fahren, dann nutze die ASVZ (Airsoftverzeichnis) Teamsuche.

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

http://www.softairwelt.de/Akku-fuer-G36-C-IDZ-Umarex-DualPower

Auf Kotte-Zeller ist der Akku nicht lieferbar - aber hier.

Lg

Kommentar von FiveNightsGO ,

Danke,Gestern kam er an und alles hat funktioniert,doch als ich grad ein bisschen geschossen habe,hat er einfach aufgehört.ohne einen ton einfach tot.Und am Akku kanns ja nich liegen da der nirgendwo knicke hat.weißt du vllt. was das Problem sein könnte ?

Kommentar von leNeibs ,

Und noch ein Tipp: Das Ding ist nicht von H&K. Heckler&Koch stellt scharfe Waffen her, keine Airsofts.
Der Grund, warum da H&K draufsteht: Der Importeur Umarex importiert das Ding von einem Billigversteller aus China. Kn Deutschland packen sie das Ding dann in einen H&K Karton und schreiben H&K drauf - das datf Umarex, weil sie dafür (für viel Geld) die Rechte an den Markings bei H&K gekauft haben.

Antwort
von xdanix77, 10

Ich würde nicht groß Geld investieren, sondern eher eine neue und bessere ASG kaufen.

Du kannst jeden Akku mit dem selben Stecker und selber Spannung verwenden (vom Bild her ein 7,2V Double-Stick mit Tamyia). Einfach mal in den Shops nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community