Frage von MrMasterZocker, 33

Link direkt öffnen mit HTML?

Ich wollte Fragen ob es eine möglichkeit gibt mit HTML Links direkt zu öffnen, z.B. ich verbinde mich auf die seite "www..direktlink.de" und es öffnen sich direkt YouTube und Google in 2 anderen Tabs

Antwort
von Plueschtier94, 24

Das ist eine HTTP Weiterleitung und dies kannst du entweder per Code erzwingen -> unschön

Oder in den Einstellungen deines Hosters kannst du eine Domain Weiterleitung einrichten was die bessere Variante für so einen Fall sein soll. 

Kommentar von Plueschtier94 ,

Ups, habe nicht richtig gelesen :D
Ehm, noch nie gebraucht. 
Erst recht weil das kein Nutzer haben möchte.

Das geht nur mit Javascript. 

Antwort
von redmonkeykh, 25

es ist möglich du kannst zB google offen haben und dein Html file auch und dann bei den einstellungen Aktuelle seiten verwenden klicken also bei firefox wird ca so aussehen:

about:home|file:///C:/Users/Admin/Documents/Ubuntu%20Start%20Page.html

Antwort
von mastema666, 15

In anderen Tabs öffnen geht nicht mit HTML alleine, mit JavaScript sollte das allerdings kein Problem sein (auch wenn es in der Praxis wohl viele Popup-Blocker unterbinden werden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community