Frage von pllgerman31, 32

Link abkürzen - Hilfe?

Ich muss ein Text für die schule schreiben für nächste woche und dazu noch Die Quelle und ich habe ein gutes Bild gefunden, aber der Link ist zuuu lang.. Kann mir jemand helfen? :( Wie kann ich es sonst noch schreiben?

Antwort
von KevinHP, 9

Bei Quellenangaben darf man auf keinen Link-Kürzer verweisen, sondern muss die Quell-Website angeben. Vielleicht findest du das Bild auf derselben Seite nochmal, wo der Link kürzer ist (anderer Artikel oder so).

Klar könntest du den Link kürzen, aber für eine offizielle Quellenangabe musst du den direkten Link zum Bild angeben. Zur Not einfach die Schriftgröße kleiner stellen. Zwei Zeilen sollten okay sein.

Antwort
von FanMaderWeb, 20

Mit Bitly oder Tinyurl abkürzen

Antwort
von Blizzard18, 10

Oder einfach den Dienst von google zum Kürzen von Links:

https://goo.gl/

Kommentar von pllgerman31 ,

Dankesehr. Aber sagt denn meine Lehrerin nichts, wenn dann da http://goo.gl/***** steht?

Antwort
von Peatchi, 7

Nach dem = ist nur Werbung
zB http://google.de/liebe/schwarm =ndldbapsbsndbdkl

Kommentar von pllgerman31 ,

aber in meinem link hat es kein =

Kommentar von Peatchi ,

schik den mal hier hin ich guck mir das mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community