Frage von ShirleyBanz, 30

Linienbusse in London?

Hi. Ich fahre morgen mit meiner Familie nach London und wir waren bereits einmal dort. Wir kennen uns also etwas aus und wollen keine teure Stadtrundfahrt buchen sondern die Linienbusse nehmen um von A nach B zu kommen. Ich finde aber im Internet nicht wirklich Infos zu Buslinien, Preisen und deren Route. Wäre nett, falls jemand Erfahrungen gemacht hat, mir mal ein paar dieser Infos zu schreiben oder Seiten, wo ich Informationen dazu herbekomme. Außerdem wäre wichtig, wo ich diese Karten vor Ort bekommen kann, also am Bahnhof, Flughafen oder anderen Orten in London. Danke im voraus!

LG

Antwort
von candycake22, 15

Ich kann dir Linie 23 von Liverpool Street Station bis Notting Hill empfehlen. 

Oder auch Linie 15 von Tower bis Trafalgars Square (mit etwas Glueck erwischst du hier auch noch einen der alten Routemastern). 

Oder Linie 9 von Trafalgars Square zur Royal Albert Hall. 

Mit den drei Linien kommst du an vielen der Sights vorbei. 

Schau an einer der Größeren Ubahnstationen nach einem Busplan. Die bekommst du dort kostenlos und da sind die ganzen Linien verzeichnet. 

Generell kostet eine Busfahrt £1.50 mit der Oysterkarte, Zonen gibt es nicht. Ab drei Fahrten hast du das Tageslimit erreicht, den Rest gibt es dann gratis. 

Wenn du zwischendurch auch Ubahn fährst, dann ist das Tageslimit natürlich anders. 

Kommentar von ShirleyBanz ,

Also bezahle ich pro Person 1.50 Pfund und kann den ganzen Tag durch London fahren mit dem Bus?

Kommentar von candycake22 ,

Nein. Eine einzelne Fahrt kostet 1.50£. Bei drei Fahrten ist das Limit erreicht, also 4.50£


Genaue Infos zu den Preisen und Zonen (für Ubahn) findest du auf der Webseite von Transport for London 

Www.tfl.gov.uk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten