Lingualspange oben, Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man gewöhnt sich nach 4-6 Tagen daran und dann klappt auch das reden wieder ziemlich gut. Aber am Anfang ist schon alles wund und schmerzt, was es mir aber wert war dafür dass man die Spange nicht sieht. Bei mir war das Problem dass ich mit den unteren Zähnen auf die Brackets im Oberkiefer gebissen habe und deshalb Aufbisse(Turbobites auf den oberen Backenzähnen) bekommen habe. Das lag aber höchstwahrscheinlich daran, dass mein Unterkiefer zu weit hinten war oder der Biss jedenfalls irgendwie nicht gepasst hat. Dadurch hatte ich dann Probleme beim reden, weil da ziemlich viel Platz war zwischen beiden Kiefern durch die die Luft durch "zischt" beim Reden. Aber ich denke, ohne dieses Problem wäre es perfekt gewesen. Sehen tut man wirklich nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LogicRose
21.05.2016, 00:45

Hattest du die auch unten, oder nur oben?

0
Kommentar von Int3ressant
21.05.2016, 00:47

oben und unten

0