Frage von zamba, 11

Lingualplatzhalter?

Hatte jemand von euch einen Lingualplatzhalter? Ich habe heute einen im Unterkiefer bekommen. Meine Schneidezähne sind nicht ganz grad also einer ist nicht grad und schaut wenig nach hinten. Der Bogen drückt jetzt nur gegen ihn und das tut höllisch weh, kann man da was machen? Naja kann ja auch positiv gesehen werden das der Zahn dann gerade wird kann ja auch extra von der Kieferortopädin so gemacht worden sein. Soll ich da mal anrufen und einen Termin vereinbaren? Meine Zunge ist auch schon ganz wund vom draht der die ganze zeit pickst und essen kann ich auch nichts weil die Backenzähne weh tun das ist glaube ich normal meinem Bruder taten die Backenzähne auch weh. Noch ein Problem ist das ich nicht zubeissen kann. Ich beisse nur auf die Ringe und zwischen den anderen Zähnen sind etwa 3mm abstand. Legt sich das alles mit der Zeit? Ich habe jetzt überal wo es weh tut Wachs drauf getan weil Silikon bei mir nicht hält. Danke im vorraus für Antworten Lg Zamba

Antwort
von authumbla, 8

Warte mal noch bis morgen ab, wenn es sich dann nicht gebessert hat, ruf noch mal bei dem Kieferorthopäden an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten