Frage von Sayra13, 37

Lineare Gleichungssysteme (warum,wieso,wie,was) Verstehe nichts?

Hey Leute, Ich habe irgendwie das Gefühl ich bin einfach zu blöd für Mathe :D Naja irgendwie haben es mir jetzt schon so viele Leute versucht zu erklären, aber ich kapiere Lineare Gleichungssysteme immernoch nicht und immer dann wenn ich denke " Ah stimmt ist ja logisch" wenn ein anderer es mir vorrechnet aber ich es dann selber anwenden muss habe ich immer keine Ahnung wie ich anfangen muss oder welche Variable ich jetzt zuerst nehmen muss bzw. man sehen kann mit welcher es leichter ist zuerst zu rechen. Wenn mir jemand dann aber Starthilfe gegeben hat, kommt bei mir jedes Mal ein falsches Ergebnis raus. Ich habe jetzt schon seit 3 Stunden lineare Gleichungssysteme geübt aber irgendwie komme ich mit keinem Verfahren zurecht und wenn mir jemand dann etwas hilft ist es immernoch falsch. Alle Aufgaben die ich bis jetzt gemacht habe, alle waren falsch. Naja mein Ziel ist es jetzt nicht mich hier auszuheulen sondern ich bitte dringend um Hilfe! Ich bewundere die Menschen die gut in Mathe sind :) und noch mehr die, die das auch erklären können ^^ Jedenfalls wäre ich euch richtig dankbar da ich in 2 Tagen eine Mathearbeit schreibe und keine 6 schreiben will ;)

Antwort
von Dovahkiin11, 27

Wenn du ein Beispiel geben würdest, wäre das etwas einfacher...

Kommentar von Sayra13 ,

Ok z.B.   3x- x = 1

              0,5x = 2 + y     

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Also wenn du mit dem Video arbeitest, muss ich das jetzt nicht noch vorrechnen, oder legst du da Wert drauf?

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 22

hier mal mit Geduld üben?

Kommentar von Sayra13 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten