Frage von ThomasWsp, 28

Lineare Funktionen|Punkte zuordnen?

Ich habe bei Textaufgaben Die X und Y Punkte in solch eine Form zu bringen A(3/6) B(6/7) Ich weiß dabei nicht welcher Wert auf die X oder Y Achse gehört

Antwort
von BlackDesire21, 16

Der 1. wert ist x der 2. y! Das kannst du dir nach dem Alphabet merken. der vordere ist der Buchstabe der zuerst im Alphabet kommt also x. x ist die untere Linie die von rechts nach links. y geht von oben nach unten

Kommentar von ThomasWsp ,

Das weiß ich schon aber Wenn da steht Jemand hat einen Tarif von 0.07Cent pro Monat und 5 Euro Fixkosten, dann ist 5 doch unabhängig aber welche Achse ist die unabhängige?

Antwort
von NuKL3in, 16

Hey :)

Soweit ich deine Frage richtig verstanden habe geht das so:

Delta y / Delta x bzw du rechnest 7-6=1 --> y  und 6-3=3 --> x

Falls du noch fragen hast schreib mich an!

LG :)

Kommentar von ThomasWsp ,

Das weiß ich schon aber Wenn da steht:Jemand hat einen Tarif von 0.07Cent pro Monat und 5 Euro Fixkosten, dann ist 5 doch unabhängig aber welche Achse ist die unabhängige?

Kommentar von BlackDesire21 ,

Boah, keine Ahnung... mein Beileid, da kann ich dir leider nicht helfen

Kommentar von NuKL3in ,

Hey :)

Du musst dann eine Funktion machen zb 

f(x) = 0.07x + 500 aber ich denke du hast anstelle von Euro Cent geschrieben dann heisst es 0.07 Euro was so wäre:

f(x) = 0.07x + 5

Diese 0.07 sind die Steigung und 5 ist der Y-Achsenabschnitt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG :D

Antwort
von Sunnny9, 17

(x/y)

Kommentar von ThomasWsp ,

Das weiß ich schon aber Wenn da steht Jemand hat einen Tarif von 0.07Cent pro Monat und 5 Euro Fixkosten, dann ist 5 doch unabhängig aber welche Achse ist die unabhängige?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten