Frage von ksnnxk, 10

lineare funktionen sachaufgaben?

hallo zusammen und zwar habe ich morgen eine mathe klausur und da kommen auch sachaufgaben zu den linearen funktionen vor. ih verstehe die nicht so also ich weiss nie wie icj anfangen soll um eine funktion aus einer textaufgabe zu finden . gibt es da irgendwelcje tips?

danke im vorraus

Antwort
von PhotonX, 4

Vielleicht hast du eine Beispielaufgabe, die dir Schwierigkeiten bereitet?

Allgemein, versuche aus dem Text herauszulesen, was x und was y sein soll. Dann findest du auch ohne größere Probleme, wie y von x abhängt.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 2

http://dieter-online.de.tl/Deutsch_Mathematisch.htm

Das hilft zumindest mal für die Anfangsbestimmungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten