Frage von Jenny28042002, 32

Lineare Funktionen - Steigung unbekannt?

Wir wiederholen gerade unser Thema "Lineare Funktionen" und hatten zunächst Aufgaben für, z.B. f(x)=2x+5 aufbekommen (Schnittpunkt mit den Koordinatenachsen usw.) . Doch dann hieß es auf einmal so etwas wie: f(x)= ax + 7 ... Kann mir da vlt einer weiterhelfen? Wie ich damit zum Beispiel den Schnittpunkt mit den Koordinatenachsen bestimmen kann .

Antwort
von Merlin19, 17

Genauso wie bei den normalen Funktionen, bloß dass du da jetzt teilweise (a/2a) oder ähnliches als Schnittpunkt bekommen kannst.

Kommentar von Jenny28042002 ,

Oh ... Da habe ich wieder mal viel zu kompliziert gedacht ^^ Vielen Dank :)

Kommentar von Merlin19 ,

Kein Problem :)

Manchmal kürzt sich aber aus das a raus wie beim Schnittpunkt mit der y Achse oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten