Frage von Benni20, 30

Lineare Funktion. Was ist in meinem Term m und was t?

Ich habe den Funktionsterm q: x --> -3,5-1/2 x

Aber ist was ist m und was t???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 30

Meistens wird bei linearen Funktionen der Faktor vor dem x mit dem Buchstaben m benannt.

Falls das auch bei dir der Fall sein sollte, dann ist -->

m = -1 / 2

t = -3.5

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von Isabell0111, 19

y = m mal X + t