Frage von Linaa2899, 8

Lineare funktion& quadr funktion berechnen?

Ich wollte mir einmal einen generellen überblick verschaffen, damit ich mich nicht selbst verwirre, dazu brauche ich eure hilfe, weil ich mir bei allem nicht 100% ig sicher bin, danke schonmal!

Also: eine lineare gleichung wird entweder mit den 4 äquivalenzumformungen oder einem der 3 linearen gleichungssysteme berechnet, richtig? Und gibt es noch mehr möglichkeiten eine lineare gleichung zu berechnen, wenn ja welche?

Eine quadratische gleichung kann auch mit den äquivalenzumformungen und der wurzel berechnet werden solange es nicht mehrere variablen gibt, sonst mit den gleichungssystemen, der pq formel oder der quadratischen ergänzung, richtig? Gibts noch mehr möglichkeiten? Wenn ja welche?

Antwort
von Linaa2899, 1

Kann mir außerdem noch jemand sagem wann ich bei der quadratischen gleichung am besten was anwende?
Also wann benutze ich ein gleichungssystem, wann die pq formel, wanm die ergänzung?
Und haben diese ganzen sachen etwas damit zu tun den scheitelpunkt zu berechnen?

Antwort
von iokii, 5

Es gibt für beides unendlich viele Möglichkeiten zum lösen, aber deine gehören dazu.

Kommentar von Linaa2899 ,

alles klar, also die ich genannt habe sind auf jeden fall richtig? auch dass man mit den äquivalenzumformungen nur rechnen kann solange es nur eine variable gibt oder? und ich denke die anderen sind in der 10 klasse aber noch nicht gebräuchlich richtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten