Frage von GCZ2000, 14

Lineare Erörterung. Wie gliedern?

Muss meine Meinung auch in dem Haupteil meiner linearen Erörterung vorhanden sein? Und wie sollte ich den Hauptteil gliedern?

Antwort
von UtMalumPluvia, 8

In den Hauptteil gehört bei fast keinem Text deine eigene Meinung rein, sondern in den Schluss. Also keine eigene Meinung im Hauptteil.

Du fängst im Hauptteil mit dem schwächsten Argument an und steigerst das dann bis als letztes das stärkste Argument kommt. :)

Kommentar von GCZ2000 ,

Müssen bei den argumenten im hauptteil nur solche stehen, welche ich befürworte?

Kommentar von UtMalumPluvia ,

Es sollen bei einer linearen Erörterung immer nur die Argumente einer Seite stehen. Also ja nur Argumente, die du befürwortest. 

Ein Argument besteht dann jeweils aus Behauptung, Begründung und Beispiel. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten