Frage von eao44, 25

Lineare Optimierung Spielentheorie?

Hallo an die lieben Mathematiker da draußen,

Ich habe hier eine Aufgabe die ich nicht zu 100 Prozent nachvollziehen kann. Anbei habe ich euch die Aufgabe und die Lösung.

https://www.dropbox.com/sh/gavavtzcoon07am/AACPbtChI8a_WdMKjKibJRQFa?dl=0

Ich verstehe nicht wie bzw wieso x_i ' so definiert wurde... Wenn i ungleich r,s und i= r ist das noch einigermaßen verständlich... Jedoch nicht wenn i=s.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ich wäre euch echt dankbar.

Antwort
von abibabo, 2

Hi,

Ich kann das leider nicht gut lesen. Die Indizes sind unscharf auf meinem Display. Ich habe auch kein Dropbox account.

Ich denke aber, dass diese Strategie so deffiniert wurde, das es eben genau passt. Wenn du unter dieser so deffinierten Strategie die Operation durchführst, mit der du prüfst ob die Strategie optimal ist, dann kommt ja eben genau das raus. Und das ist eben der Grund warum dieser Strategie so deffiniert wurde. Der Trick ist es darauf zu kommen und jetzt weißt du wie man darauf kommt. Löse noch so eine Aufgabe und dann sollte es dämmern.

Hilft das?

abibabo.de

Antwort
von abibabo, 11

Ist dir die Aufgabenstellung vollkommen klar oder geht es dir um die Lösung?

Kommentar von eao44 ,

Ja es geht mir um die Lösung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community