Frage von xX360noScope, 10

Linea nigra durch FP?

Hallo, und zwar hab ich vor einigen Tagen eine leicht dunkle Linie auf meinem Bauch entdeckt, die kurz unter meinem Bauchnabel anfängt, ich weiß nicht wo sie aufhört. Ich hab gehört dass das auch von der Periode kommen kann, nur hab ich sie erst nach meiner letzten Periode entdeckt. Müsste momentan, laut Zykluskalender in meiner Fruchtbaren Phase sein, kann das auch davon kommen? Ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht schwanger bin da ich immer Verhüte und bisher nichts (bemerkt) schiefgegangen ist. Habe auch keine anderen Schwangerschaftsanzeichen und habe ja meine Tage bekommen (ich weiß dass man trotzdem Blutungen bekommen kann, war aber eine ganz normale Periode, nichts war anders als sonst). Ich bin außerdem ein ziemlich blasser Hauttyp und gehe fast nie in die Sonne, war letztes jedoch einige Tage hintereinander ziemlich oft und lang in der Sonne, ist das auch ein möglicher Auslöser? Anders könnte ich mir das alles nämlich nicht erklären.
LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dashyyy, 8

Das könnten vielleicht Dehnungsstreifen sein. Sowas wie lila, dunkle Narben die langsam verblassen.

Kommentar von xX360noScope ,

Ich wüsste nicht woher ich plötzlich einen Dehnungsstreifen genau an dieser Stelle haben sollte, da ich auch sehr dünn bin.

Kommentar von Dashyyy ,

Ach, Dehnungsstreifen bekommen doch nicht nur dicke Menschen. Mit 15 hatte ich auch unter dem Bauchnabel welche. 

Kommentar von xX360noScope ,

Außerdem ist dieser Streifen Bräunlich, und nur etwas dunkler als meine normale Hautfarbe

Kommentar von Dashyyy ,

Hmm... Nun, das kann ich nicht beantworten. Wenn du Schwanger wärst hättest du es sicherlich schon irgendwie mitgekriegt aber mach doch der Sicherheit wegen trotzdem einen Test.

Kommentar von xX360noScope ,

Das ist aber eben nur dieser eine große, lange Streifen gleich unter dem Bauchnabel :/

Kommentar von Dashyyy ,

Sorry, hoffentlich kann dir da jemand noch weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung was es dann noch sein könnte.

Kommentar von xX360noScope ,

Werde ich machen falls meine Periode ausfällt, trotzdem danke ^^

Antwort
von putzfee1, 6

Die Linea nigra entsteht erst im zweiten Schwangerschaftsdrittel. Wahrscheinlich handelt es sich bei dir um die Linea alba... die hat jeder. Möglicherweise ist sie durch den Einfluss der Sonne minimal dunkler geworden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra

https://de.wikipedia.org/wiki/Linea_alba

Kommentar von xX360noScope ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten