Frage von Konoeshidan, 55

Line oder Whatsapp für den Computer?

Hallo zusammen,

kurze Frage zu Line und Whatsapp.

Gibt es irgendeine Möglichkeit eins der beiden auf dem Notebook zu verwenden (oder iPad)?

Ich habe es schon des öfteren runtergeladen, konnte mich aber absolut nicht anmelden da es keine Anmeldefunktion gibt?!

Ich habe kein Smartphone, da ich auf dieses ätzende gechatte keine Lust habe. Wenn ich unterwegs bin habe ich ganz gern meine Ruhe.

Nur brauche ich es, da ich in Japan lebe und hier absolut jeder dieses verdammte Programm benutzt^^

Wäre gut, wenn jemand etwas darüber weiß.

Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordEvil, 35

Das ganze funktioniert, ist aber relativ umständlich und du brauchst auf jeden Fall eine Handynummer zur Registrierung (muss aber kein Smartphone sein!)

Du musst auf den PC die Software "Bluestacks" herunterladen. Da hats du dann sozusagen eine Smartphone-Oberfläche auf dem PC. Da lädst du Line runter, registrierst dich und kannst ab da auch die offizielle PC-Version nutzen.

(Gleiche Prozedur für WhatsApp)

http://english.blog.eazel.com/how-to-register-and-use-line-with-bluestacks/

Kommentar von Konoeshidan ,

Ich habe es jetzt endlich mit deiner Methode geschafft, was für ein Krampf, diese ganzen Passwörter zurückzusetzen *gg Vielen Dank, endlich funktioniert es \o/

Antwort
von Chinchilla86, 33

Whatsapp nutzt seit dem letzten Update auch eine Web Version (WhatsappWeb). Allerdings benötigt man hier schon die App da man sich nur anhand eines QR Codes im Web damit anmelden kann.

Wenn du dir eh ein Smartphone holen musst, würde ich dir allerdings zu LINE raten, soweit ich weiß ist das die meistgenutzte Chatapp in Japan ^^
Gefällt mir optisch auch viel besser als Whatsapp aber leider ist es hier nicht besonders bekannt/beliebt.

Kommentar von Konoeshidan ,

Das mit dem QR habe ich schon gehört. Allerdings ist mein Telefon zu alt, bekomme da nicht die neuesten Updates. Whatsapp benötigt z.B. iOS 7, ich komme nur noch bis 6.1. 

Ich habe jetzt Line mit dem ''Bluestack''-Programm intalliert. 

Klar, in Japan ist man mit Line besser dran, diese eine Freundin für die ich es jetzt installiert habe hat aber auch Whatsapp, daher wäre beides okay gewesen.

In Korea ist es übrigens Kakao Talk ;)

Vielen Dank für den Hinweis, sollte ich mir iiiirgendwann mal ein Smartphone zulegen werde ich auch die QR-Methode verwenden!

Antwort
von Leon1702, 27

Hol dir ein günstiges appfähiges Smartphone und installier darauf Whatsapp, dann kannst du am PC WhatsappWeb benutzen! :)

Lg

Kommentar von Konoeshidan ,

Vielen Dank! Ich habe es jetzt endlich geschafft, allerdings mit der Bluestack-Methode. Mein Smartphone (iPhone 1) ist zu alt, kann die neuesten Versionen nicht downloaden. Würde also nicht funktionieren.

Trotzdem danke für den Tipp! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten