Frage von cortlieb, 82

Line-In-Eingang in Soundeinstellungen nicht verfügbar?

Hallo ,

in meinem Computer wird der Lin-In Eingang im "Aufnahmebereich" der Soundeinstellungen gar nicht angezeigt.Es wird nur das Mikrofon meines Headsets angeboten."Deaktivierte" und "Getrennte" Geräte anzeigen habe ich aktiviert.Der Gerätemanager zeigt an: "Alles in Ordnung", wenn ich versuche die Treiber upzudaten kommt die Meldung, dass die Treiber bereits aktuell sind.

Hat jemand eine gute Idee?

Gruß

Christian

Antwort
von Lazarius, 82

Wie viel Klinkenbuchsen 3,5 mm sind an deinem PC? Welches Betriebssystem?


Kommentar von cortlieb ,

Hallo Lazarius,

ich habe 3 Klinkenbuchsen, eine blaue (denke, das ist Line-In), eine grüne (da sind Lautsprecher dran, die auch funktionieren) und eine rosa Buchse (da ist ein Mikrofonsymbol aufgedruckt, also ist die wohl für ein Mikrofon, benutze ich aber nicht).

Wenn ich wüßte, wie man hier Bilder einfügt, könnte ich ein Bild davon machen.

Und, sorry, natürlich, das fehlte: Windows 7 (Home Premium).

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass das einzige angezeigte Aufnahmegerät (Headsetmikrofon) über USB angeschlossen ist.

In Wiedergabebereich gibt es sowohl das Headset als auch die an die Klinkenbuchse angeschlossenen Lautsprecher.


Kommentar von Lazarius ,

Hast du unter Soundeinstellungen Stereomix? Früher bei WinXP konnte man das einblenden, wenn es nicht zu sehen war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten