Frage von xxPuschixx, 32

Linderung bei schmerzender Hand?

Hallo geschätzte community jemand der mir sehr nah ist hat schmerzen in der Hand und im arm hat aber erst in 2 Monaten einen Termin beim Spezialisten (der Hausarzt hat nichts festgestellt ) wisst ihr vllt was zur Linderung der Beschwerden so als Überbrückung bis zum Termin

Vielen Dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 15

Moin.

Mögliche Maßnahmen hängen maßgeblich von der Ursache ab. In aller regel hilfreich ist die Kühlung der betroffenen Stelle. Am Besten hierfür geeignet sind wiederverwendbare Coldpacks aus der Apotheke, die man im Gefrierfach "aufladen" kann. Diese aber bitte nicht direkt auf die Haut legen. Stattdessen ein dünnes, saugfähiges Tuch dazwischen packen. Feuchte Kälte ist immer schlecht, trockene Kälte tut hingegen gut.

Desweiteren bieten sich verschiedene Salben aus der Apotheke an. Diese aber am Besten zuvor mit dem Hausarzt abstimmen, der zumindest eine Verdachtsdiagnose haben wird und die sonstige Medikation des Patienten kennt (Wechselwirkungen).

Einen Spezialistentermin in 2 Monaten indes, muss heute keiner mehr hinnehmen. Am Besten sollte der Patient mal seine Krankenkasse kontaktieren. Alle Kassen bieten einen Terminservice für den Facharzt an. Die Wartezeit bei Kassen-vermittelten Facharztterminen liegt in der Regel bei max. 3 Wochen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass man, wenn die Beschwerden sehr akut werden, die Ambulanz im Krankenhaus aufsucht. Idealerweise hat das Krankenhaus eine orthopädische Fachabteilung. Da muss man in der Ambulanz nur ordentlich jammern, dann wird einem wesentlich schneller geholfen.

Idealerweise erzählt man der Ambulanz nicht, dass man einen Facharzttermin hat. Man kann denen sagen, dass man damit schon beim Hausarzt war, dessen Behandlungen bislang nur wenig gebracht haben und das es jetzt gerade so heftig ist, wie es noch nie zuvor war.

Man muss das nur richtig rüber bringen, dann bekommt man da auch schnell fachlich kompetente Hilfe.

ASRvw de André

Kommentar von xxPuschixx ,

hey vielen vielen Dank für die Antwort hat sehr weiter geholfen

Antwort
von GradWach, 19

Voltaren schmerzgel bzw allgemein solche Salben gegen schmerzen, frag am besten in der apotheke mal :)

Kommentar von xxPuschixx ,

Danke für die Empfehlung und die schnelle Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten