gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lindenschmoder

gefragt von GeborgGeborg am 10.07.2009 um 10:14 Uhr

Moin, ich war gerade inn Berlin und habe mein Auto unter einer Linde geparkt. Als ich zurück kam war es total verklebt. Die anderen Autos in der Strasse auch. Was ist das für ein Zeug das die Linden absondern und wieso?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Botanik x 279

anonym
beantwortet von Reisefreunde am 10. Juli 2009 10:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist von den Lindenblüten, macht man auch Honig daraus, ab in die Waschstrasse sonst bekommst es lange nicht ab, der Dreck bleibt besser hängen und mit der Zeit geht dein Lack kaputt

anonym
beantwortet von blaueFee am 10. Juli 2009 10:15
1x

das ist halt das Zeug, was die Linden absondern, freut mich, wieder eine stinkende Blechkiste versaut,harhar, danke liebe Linde!

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 10. Juli 2009 10:15
1x

simpel gesagt ist es Zuckerwasser. Nektar, den die Linden den Insekten anbieten. Hinzu kommen manchmal Blattläuse, die den klebrigen Effekt mit ihrem Honigtau noch verstärken

geht mit Wasser ganz einfach ab

anonym
beantwortet von mzmario am 13. Juli 2009 00:28
0x

das mit dem schmodder passiert aber nicht nur in berlin, sondern auch da wo du dein auto unter linden stellst, wenn diese blühen

eben an anderer stelle parken

aber besser gleich abwaschen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.