Frage von Whispywhisp6, 26

Limitierungen (Games)?

Hallö Leute, ich wollte mal fragen, ob es heutzutage noch etwas bringt sich limitierte Spiele zu kaufen, beziehungsweise ob diese in 10 bis 20 an Wert steigen werden. Weil Spiele von früher als Videospiele noch ein Geheimtipp waren und sich noch nicht jeder so etwas gönnen konnte, sind ja heute auch sehr viel mehr wert und Limitierungen sowieso. Zum Beispiel das Spiel Paper Mario die Legende vom Äonentor ist heute ungefähr 80 bis 100 Euro wert, obwohl es nicht mal all zu alt ist. Falls ihr euch mit sowas auskennt wäre jede Antwort für mich hilfreich

LG Whispy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yana01, 15

Das Problem ist inzwischen, dass manches erneut aufgelegt wird, oder zum Ladenhüter mutiert, weil zu wenig gefragt. Bisweilen bekommst du so Sammlerausgaben dann für 10 - 20 Euro nachgeworfen - neu und OVP. Man kann Glück haben und es steigt, man kann damit aber auch auf die Schnauze fallen. Kommt auch ein wenig auf die Spiele, Hersteller, etc. an. Da gibt es gewaltige Unterschiede.

Viele hatten ja auch mit den amiibo spekuliert, weil die sehr limitiert waren und für 50 Euro und mehr verkauft werden konnten. Tja und dann kam Nintendo mit einer Neuauflage. Seitdem kann man so ziemlich jedes kaufen.

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Ich hab mir jetzt zum Beispiel eine limitierte Version von Xenoblade Chronicles X geholt, was nichts am Spiel selbst ändert, aber einige Extras für Sammler beinhaltet. Erstens ist das glaube ich ein Spiel, was in Deutschland nicht sehr verbreitet sein wird und zweitens könnte man diese Sammlerartikel vielleicht in einigen Jahren verkaufen. 

Kommentar von Yana01 ,

Mit Glück ja, aber nicht zwingend. Wenn sie originalverpackt ist, ist der Wert übrigens höher.

Manche Sammlerausgaben sind aber zunächst total gefragt und scheinbar vergriffen, dann aber in großer Menge zu haben. Spontan fällt mir die GW2 Sammlerausgabe ein, die man eine Zeit lang nicht mehr bekommen hat, dann sogar für 50 Euro - also nicht teurer als das Spiel allein. Gibt da noch viel mehr Beispiele dafür. Zum Beispie hab ich WoW CE´s Jahre nach Release für 10 Euro in Kaufhäusern rumstehen sehen. Oder neulich die Far Cry 4 für weniger als das Hauptspiel.

Antwort
von Jopreiszler, 16

Du kannst noch bisschen was rausholen