Frage von Perziian, 20

Limitierter Artikel bei Versand verloren gegangen - welche Rechte?

Hallo, ich habe bei H&M telefonisch sehr streng limitierte Artikel bestellt, welche mir sogar in Rechnung gestellt worden sind (online). Auch habe ich eine Bestätigung bekommen für die Bestellung. Doch im Versandhaus oder in der H&M Logistik wurde die Sendungsnummer doppelt vergeben, somit ist mein Paket verloren gegangen. Der Artikel ist allerdings nicht mehr verfügbar und wenn ich diesen jetzt bei eBay ersteigern möchte liegt der Wert im vierstelligen Bereich. Welche Rechte habe ich nun? Der Kaufvertrag wurde immerhin abgeschlossen, also habe ich ja (wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist) irgendwelche Ansprüche oder nicht? Da dies ein Kauf auf Rechnung war habe ich den Artikel nicht bezahlt gehabt, mir geht es viel eher um etwas wie Schadenersatz?

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Bitterkraut, 20

Lies mal die AGB. Da steht sicher daß der Kaufvertrag erst mit Auslieferung der Ware zustande kommt.

Im Grunde kannst du froh sein, die Kollektion ist Mist, hast du Geld gespart. Für 4-stellige Beträge kannst du bei Balmain dirket kaufen, da mutß du nicht bei Ebay steigern.

Antwort
von Perziian, 10

Der Betrag wurde mir in Rechnung gestellt, telefonisch wurde mir auch mitgeteilt dass mein Artikel verloren geganhen ist

Antwort
von Perziian, 20

Ich hab hier keine Frage gestellt um zu hören, dass die Kollektion schön oder hässlich ist...
Ich als Sammler willl diese Kollektion haben...

Antwort
von RobertLiebling, 19

Auch habe ich eine Bestätigung bekommen für die Bestellung.

War das eine ausdrückliche Auftragsbestätigung oder nur die automatische Bestellbestätigung, die laut gesetzlicher Vorschrift die erfolgreiche Übermittlung der Bestellung mitteilt?

Ansprüche hast Du nur, wenn bereits ein Kaufvertrag zustandegekommen ist und der Vertragspartner schuldhaft seine Leistung nicht wie geschuldet erbringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten