Frage von alterwasd, 51

Limitiert der Prozessor?

Hallo,

Limitiert der amd fx 4300 die amd r9 380?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 26

Hallo alterwasd,

wenn das Spiel sehr Prozessor basierend ist, dann kann die Grafikkarte diese fehlende Leistung natürlich nicht wieder gut machen. 

Ist das Spiel stark Grafikkarten abhängig, dann dürfte der FX-6300 noch auslangen. 

Deswegen würde ich behaupten, dass der FX 6300 nicht stark ausbremst. Da gibt es schlimmere Fälle...

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von HardwareProf ,

Hey...Zufälig habe ich einen fx 6300 und eine r9 380x nitro...Mit dem was du sagst hast Du recht....naja fast zu mindestens....In Spielen wie Miscreated oder ähnliche Spiele in denen große Welten geladen und flüssig wiedergegeben werden müssen, hängt auch schon der fx 6300 sehr schnell hinterher. Aber glücklicher Weise Wechsel ich bald zu Intel ;)

Antwort
von Sparkobbable, 17

Je nach Spiel. Kann aber schon passieren

Antwort
von scorpionking95, 26

Kommt immer aufs Spiel an.  Aber wahrscheinlich schon.

Kommentar von alterwasd ,

Habe mich vertippt ist ein fx 6300

Kommentar von scorpionking95 ,

Das kannst du aber auch selber testen. Indem du dir ein Overlay (bsp. mit MSI Afterburner) das die Auslastung der einzelnen Prozessorkerne und der Grafikkarte anzeigt.