Frage von Freakysmily, 30

Limette Gefährlich für Meerschweinchen?

Beim Füttern ist eine Limette unter gerutscht ist das jetzt gefährlich?

Antwort
von Colopia, 30

Meerschweinchen sind Müllentsorger mit Beinen. Die fressen alles, sogar Sachen, von denen sie wissen, dass ihnen davon schlecht wird.

Unsere MS haben sich immer wieder an den Blättern des Benjamini Ficus vergriffen, obwohl sie davon Bauchweh bekamen und nachts deswegen jammerten. Am nächsten Tag wurde dann wieder davon genascht...

Deine Frage ist jetzt 9 Stunden her. Und? Lebt es noch?  ;-)

Kommentar von Freakysmily ,

Ja sie leben noch aber von so Säure haltigen sachen sollen die irgendwas mit den Lippen kriegen deswegen halt die Frage.

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Unsere MS haben sich immer wieder an den Blättern des Benjamini Ficus vergriffen, obwohl sie davon Bauchweh bekamen und nachts deswegen jammerten.

...und auf den Gedanken, die Pflanze außer Reichweite der Meerschweinchen zu platzieren, seid Ihr nie gekommen? Toll!

Kommentar von Colopia ,

Nachdem wir erkannt hatten, wie blöd die MS sind, haben wir die Pflanze natürlich ausser Reichweite gestellt.

Im übrigen hatten wir auch Kaninchen (eigener Stall!),die so schlau waren, nur trockene Blätter (ohne weissen Saft) des Benjamini zu naschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten