Frage von lifi4, 50

Lilane Tönung die nicht lange hält?

Hey :D

Ich habe braun-blonde Haare und bereits öfter meine Haare getönt, immer in Braunstufen (die oft einen orangestich hatten xD) und suche jetzt eine in einem lila-pink.

Anlass ist Karneval und ich finde die Idee aber ganz cool, damit noch 1-2 Tage rumzulaufen. Ich habe bei unserem Rossmann schon viele Tönungen gesehen die nur so 1-2 Haarwäschen halten, aber immer nur Naturfarben (kleine Auswahl halt) und wollte deswegen jetzt mal im Internet suchen :D …habe aber bis jetzt nichts gefunden.

Kann mir jemand also vllt eine (lila-pinke) Tönung empfehlen, die nicht lange hält? und/oder wo ich sowas finde? (Die Farbe ist ja eher selten)

LG lifi4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Questiones, 24

Vorab: nimm aufkeinen fall dm oder rossmann tönungen. Das sind sogenannnte intensivtöungen und halten an die 3 monate.

So jetzt zur eigentlichen Frage.
- directions / manic panic halten so 2-3 haarwäschen. Gibts auf amazon oder im Friseurfachhandel für 6-10€ pro packung
-farbspray. Es gibt diese Sprays zur karnevallszeit bei dm die kosten an die 4€. Die machst du einmal rein und beim nächsten duschen sind se weg. Haben allerdings viele nachteile (färben ab auf kleidung, verkleben die haare etc)
- kreppband. Ja kreppband:D dazu gibt es unzählige yt tutorials. Unteranderem auch das neue von bibisbeautypalace:3
- haarkreide: amazon 5-10€ draufmalen, föhnen glätten feddisch. Halten eine haarwäsche.
- haarkreide von dm :3 gibts zb von essence. Das ist so stifte artig
- haarmascara (gibts auch bei dm von zb essence oder catrice)

Du siehst also es gibt unendlich viele Möglichkeiten:)

LG Questiones

Kommentar von lifi4 ,

Hey, danke für eine Antwort. Ich habe mich für die Directions entschieden, allerdings hab ich immer noch dunkelrote Haare.. xD 

Hatte die Farbe Tulip, fand das Ergebnis am Anfang recht krass (dafür das ich braune Haare hab) aber war sehr zufrieden. Nach ein paar Haarwäschen blieb - bis jetzt - ein dunkelrot/rost Farbstich über, die Spitzen (normalerweise blond) mit pinkstich. Habe heute eine braune Tönung drüber gemacht, weil man den Ansatz schon gesehen hat - kaum verändert: Oben zwar kein Ansatz, aber immer noch ein rostiger Kupferstich und unten rötlicher und rostiger als das vorherige pink. aber eigentlich gefällt es mir deswegen ist es nicht so schlimm...

Antwort
von dienoobs, 28

Ich habe selber grade eine lilane Tönung im Haar und die nennt sich "Directions". Du kannst Directions in einem Friseurshop oder im Internet bestellen.

-Olivia

Kommentar von lifi4 ,

Hey, danke für eine Antwort. Ich habe mich für die Directions entschieden, allerdings hab ich immer noch dunkelrote Haare.. xD
Hatte die Farbe Tulip, fand das Ergebnis am Anfang recht krass (dafür das ich braune Haare hab) aber war sehr zufrieden. Nach ein paar Haarwäschen blieb - bis jetzt - ein dunkelrot/rost Farbstich über, die Spitzen (normalerweise blond) mit pinkstich. Habe heute eine braune Tönung drüber gemacht, weil man den Ansatz schon gesehen hat - kaum verändert: Oben zwar kein Ansatz, aber immer noch ein rostiger Kupferstich und unten rötlicher und rostiger als das vorherige pink. aber eigentlich gefällt es mir deswegen ist es nicht so schlimm...