Frage von Razer21, 83

Lila streifen, bild verzerrt, bild stürzt ab bei pc warum?

Habe ein neuen Rechner heute habe ich gezockt und ne blu ray reingezogen das Problem beim zocken was ich mit mein alten Rechner nicht hatte das es mitten drin stehn bleibt beim zocken das bild schwarz wird und dann nach einfriert das schwarze bild und ich wenn ich weiter zocken will stürzt das ganze Spiel ab und nichts geht mehr....

Bei der blu ray ähnlich. .. Hab mir die anguckt und vererrt und zudem lila streifen und das bild friert abendzu ein...

Ich habe sehr gute kompenenten Bildschirm asus vs248h mit hdmi betrieben und onboard karte von i7 6700k ausserdem 16gb Arbeitsspeicher 3000mhz gigabyte mainboard ga-z170 hd3p 500gb ssd und 1tb hdd ausserdem wurde meine hdd auf die ssd geclont hat wer ne Ahnung? ? Woran es liegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surivirus, 39

"ausserdem wurde meine hdd auf die ssd geclont hat wer ne Ahnung"

war die alte HDD auch die System-Platte ? Wenn ja liegt da Dein Problem.

Neue Hardware - OS frisch installieren. Gerade bei Mainboard-Wechsel.

Außerdem schmeißt Du so viel Geld zum Fenster raus (i7, 500GB SSD) und dann wird an der GraKa gespart ?

Das is wie'n Porsche Carrera GT mit nem Auspuff der nur 100 PS zulässt ^^

Kommentar von Razer21 ,

ja war sie, aber zudem Zeitpunkt funktionierte alles mit den alten pc

Kommentar von surivirus ,

Ich hätte die alte HDD auf die neue HDD geclont und auf der neuen SSD das Betriebssytem frisch installiert. Das wäre sauber und würden funktionieren.

Ist ja auch egal. Geht zu Deinem "Fachhändler" und sag ihm er soll das Problem lösen :)

Antwort
von RudiRatlos67, 57

Ich tippe mal auf defekten Arbeitsspeicher, nicht richtig montierte, oder defekte Grafikkarte, oder ein Haarriss in der Hauptplatine, kann aber auch ganz andere Ursachen haben

Kommentar von Razer21 ,

denke eher weniger da es vom Fachgeschäft zusammengebaut und installiert wurde

Antwort
von AtToMiC, 22

Hättes lieber bessere grafikkarte kaufen sollen als 16gb ram

Antwort
von AtToMiC, 24

Hättest lieber bessere grafikkarte kaufen sollen als 16gb ram

Antwort
von Alisilonos, 41

Ne onboard Grafikkarte ? Nie gut 😅

Kommentar von Razer21 ,

spar für ne gtx 970 ^^

Kommentar von Alisilonos ,

👌🏼

Antwort
von erjameiob, 36

Wieso kauft man sich so einen PC 'xD 16gb RAM und keine richtige Grafikkarte :D und mit Punkt/Komma-Setzung bist du offensichtlich auch noch auf dem Niveau eines 3. Klässlers.

Kommentar von Razer21 ,

es kommt noch ne gute GPU rein

Kommentar von erjameiob ,

Und welche?

Kommentar von Razer21 ,

wenn ich eine 980 ti bekomme amp extreme unter 400€ oder ne neue gtx 970

Antwort
von TeamSmartHD, 29

Hast du windows?

Kommentar von Razer21 ,

ja habe ich

Kommentar von TeamSmartHD ,

welches?

Kommentar von Razer21 ,

Windows 7 Ultimate

Kommentar von TeamSmartHD ,

ok

Kommentar von TeamSmartHD ,

holl dir bessere grafik karte