Frage von LeaMareike, 39

Lila Haare um färben?

Ich hatte vorher blondierte blonde Haare und hab mir vorgestern ein lila rauf machen lassen. Leider gibt es mit der Farbe schwierigkeiten auf Arbeit. Deshalb meine Frage , wie bekomme ich das am besten bis morgen raus oder kann ich das über färben ohne das ein grünstich entsteht. Leider kann ich kein Bild mir ran hängen weil die Datei zu groß ist. Es ist oben eher ein Pastell lila bis sanftes helles lila und in den spitzen lila wie von den Farben direction.

Antwort
von testwiegehtdas, 7

Das tut mir Leid.

Wo arbeitest du denn (welche Branche)?

Theoretisch kannst du deine Haare ja färben wie du willst.

Ich würde vermutlich damit zum Friseur gehen, damit da nichts schief geht. Ich würde es eher dunkler färben als noch mal blondieren in so kurzer Zeit. Das schädigt die Haare nämlich noch mehr, durch die Bleichmittel...

Antwort
von bumbettyboo, 7

Selber wirst du sie nicht mehr blond bekommen. Nimm nen warmen braunton, der wird es über decken. Und wenn du zeit hast kannst du sie dir irgendwann beim Friseur ja wieder blondieren lassen. Dein Job ist gerade denk ich wichtiger

Antwort
von KleinerEngel18, 11

Am Besten zum Friseur gehen, wenn dann kann der das überfärben, bzw. die Haare wieder blondieren, eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

Antwort
von kidsmom, 7

Nach so kurzer Zeit erneut färben kannst/solltest du selber auf gar keinen Fall.

Versuche es eher mit einer Schaumtönung. Keine Intensivtönung aus dem Supermarkt, die enthalten meist Wasserstoff. Den sollst du ja nun mal meiden, um dein Haar nicht noch mehr zu schädigen.

Am Besten schnell in ein Friseurbedarf Shop und dich dort beraten lassen. Es muss dir nur bewusst sein, es geht nur dunkler tönen. Eine Aufhellung ist nur durch den Friseur möglich.

Das du mit lila Haaren (im Job) Probleme hast, kann ich mir gut vorstellen. War nicht gerade eine gute Idee. In deinem Alter kannst du ja kaum eine langjährige Mitarbeiterin sein. Wohl eher in der Ausbildung.

Wundert mich, dass es deine Mutter erlaubt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten