Frage von ichbineineelfe, 119

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich lila Haare haben darf?

ich bin 15 jahre alt und möchte mir lilane Haare tönen mit directions, einfach mal ausprobieren, meine Eltern sagen Nein, kennt ihr gute Argumente? :D

Antwort
von Glumandaxcl, 19

Meine Mutter war auch nie begeistert aber ich habe derzeit auch lila Haare und mittlerweile findet sie es sogar gut. Oftmals meinen Eltern, dass bunte Haare assozial waeren, das war bei mir immer das Argument. Vllt kannst du ihnen Bilder von Mädchen mit bunten Haare zeigen, bei denen das schön aussieht und sie eine Vorstellung bekommen? Park Hye Min (glaube ich heißt sie, sonst Ponymakeup) hat auch Lila Haare bzw Pink, oder Kim Irene, Hieu hat ganz bunte Haare. Ach und diese DagiBee oder so hatte auch mal Lila Haare das sah mega genial aus.

Kommentar von ichbineineelfe ,

genau das meinen meine Eltern auch, sie haben komplett den falschen Eindruck von lilanen haaren

Kommentar von Glumandaxcl ,

Haha jaa das ist so in den Köpfen hängen geblieben. Schade eigentlich weil es echt gut und "normal" aussehen kann.

Antwort
von MakaniTerror, 41

sag einfach dass du etwas neues ausprobieren möchtest weil dich deine naturelle haarfarbe langweilt und außerdem gehen directions ja schnell wieder raus, es hält ja nicht ewig

Antwort
von Hotmen, 40

oh.. willst du die ganzen haare in lila tönen haben oder nur strähnchen? willst du tönen  oder richtig färben?

meine kleine nichte hatte schon mit 11j regelmäßig pinke strähnen... gut die strähnchen wurden blondiert und dann pinke tönung.

wenns nach ihr ginge hätte sie (jetzt 13) auch gerne den ganzen kopf aber sie ist nicht der typ dafür. deswegen hab ich ihr das ausgeredet

Kommentar von ichbineineelfe ,

die ganzen Haare und erst mal tönen, blondieren ist bei mir nicht nötig. viele sagen mir, dass ich der typ dafür wäre und das denke ich auch :)

Kommentar von Hotmen ,

überrede deine eltern das du tönen darfst und wenn es gut aussieht dann auch färben. da tönung nicht lange hält ist das für deine eltern ehr was womit sie leben können

Antwort
von EmoCandy, 14

Ich habe mir mit 14 mein erstes und mein zweites Piercing stechen lassen. Mit 13 hatte habe ich außerdem angefangen mit dir Haare bunt zu färben. Jetzt mit fast 16 habe ich das sichtbarste Piercing rausgenommen und meine Haare dunkelbraun. Sag deinem Eltern einfach das es wieder geht und man es dann jedenfalls schon hinter sich hat. Hätte meine Mutter es nich erlaubt, Dann würde ich wahrscheinlich noch heute darauf warten und hätte mich wahrscheinlich nie verändert

Antwort
von macqueline, 16

Ich habe bei meinem Sohn immer gesagt, wenn er die verrückten Sache nicht als Teenager macht, wann soll er sie denn sonst machen. Lieber mit 15 als mit 25!

Kommentar von ichbineineelfe ,

danke, perfektes Argument ^^

Antwort
von Macbenac, 36

DU willst eine Glatze!!!  unnbedingt,  behaupte das so lang bis streit ausbricht, dann rudere zurück und sag, nagut ich geh einen kompromiss ein und färbe sie mir lediglich lila ....  dann finden sie es auf einmal nicht mehr so schlimm!  musst aber ernst bleiben! ;-)

Kommentar von ichbineineelfe ,

haha perfekt, danke :D

Kommentar von Macbenac ,

Lass dir nix einreden ich bin ein Kerl und finde das sogar sehr sexy wenn ich an cosplay und so denke.

Antwort
von cupcake756, 21

Lila Haare sind sooo cool 😍😍😍
Informier dich und versuch die Argumente deiner Eltern gegen lila Haare mit Argumenten von dir für lila Haare auszustechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten