Frage von Melli0611, 28

Lila flecken?

Ich habe in meiner Armbeuge seltsame, lilafarbene Flecken "gefunden". Sie erheben sich nicht von der Haut, sind also nicht pickelartig o.ä. Gekratzt, gerieben oder gescheuert habe ich nicht. Was kann das sein? (Sie tun im Übrigen nicht weh.)

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 18

Wenn du Blutverdünner nimmst , dann kann das passieren.

Kommentar von Melli0611 ,

Ich nehme die Pille und L-Thyroxin...

Kommentar von Clairissa ,

Nein, beides sind keine Blutverdünner. Die Pille dient der Empfängnisverhütung (die Pille kann sich in einigen Fällen schon auf den Blutkreislauf auswirken, deshalb sollte man den Wunsch nach der Pille mit einem Arzt ausführlich besprochen )

L-Thyroxin ist ein Schilddrüsen Hormon, das zur Behandlung der Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt wird.

Ich würde gerne noch wissen, ob diese Flecken vorübergehend nicht mehr sichtbar sind, wenn man kurz mit dem Finger darauf drückt, oder bleiben diese gleichbleibend sichtbar. Wie groß sind die Flecken?

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Kann Plan was das ist , aber sobald es schmerzstillend ist , ist es meistens auch blutverdünnend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community