Lila Beulen Im Intimbereich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab zum Hautarzt. Könnten die Anfänge von Akne inversa sein, darunter leide ich seit 30 Jahren.

Geh bitte zum Arzt, weil sich das Problem nicht von selbst erledigt.

Solltest du rauchen, höre damit auf.

Seit meiner ersten OP in dieser Sache rauche ich nicht mehr und es hat sich sehr deutlich verbessert. Ich habe viel zu viele Jahre gelitten, bis ich durch Zufall auf die Ursache kam.

Es begann ungefähr mit 14 Jahren und verbesserte sich erst, als ich in 2014 aufhörte mit dem Rauchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena99rob
07.09.2016, 23:28

Oha dass das jetzt so krass ist hätte ich nicht erwartet und so viel rauche ich auch nicht ... Das hört sich echt schlimm an ich geh aufjedenfall zum Artz 😳 Danke für die Antwort 

1
Kommentar von konzato1
07.09.2016, 23:38

Richtig, rund 95 % der Patienten mit Akne Inversa sind (starke) Raucher. Die drei Fälle in meinem Bekanntenkreis haben Zigaretten "gefressen".

1

Du solltest trotzdem zum Arzt gehen. Eine falsche Behandlung aufgrund von Laienspekulationen kann alles noch schlimmer machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach "Akne Inversa".

Natürlich kann im Endeffekt nur ein Arzt die richtige Diagnose stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena99rob
07.09.2016, 23:24

Och Gott die Bilder dazu sehen ja grausig aus soooo krass ist das jetzt nicht 😳😳

0

Du solltest das einem Arzt zeigen. Furunkel/Fisteln/ Karbunkel und wie sie alle heißen, sind äußerlich schon groß aber innen können sie riesig werden.

Du benötigst vermutlich Antibiotika. Und wenn er schon Lila ist, solltest du zügig zum Doc.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/abszess/furunkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?