Frage von TheBaNana, 138

Like Casting, darf man...?

Like Casting hat mir jetzt zum zweiten mal eine Einladung geschickt obwohl ich den ersten nicht mal abgesagt hatte, naja, die frage ist jetzt darf ich da eine Freundin mit hinnehmen ? Dazu finde ich nichts im Internet, alleine werd ich nämlich nicht zu so etwas gehen. Ich bin 21 aber trotzdem muss das ja nicht sein das ich da nachher irgendwas nicht richtig versteh und dann Sitz ich da mit einem Vertrag oder die wollen irgendetwas unseriöses von mir... Naja und ich habe Tunnel und Piercings, dazu finde ich auch nichts, ob es besser wäre die raus zu nehmen.

Danke für die Antworten ! :)

Antwort
von sWeEtAnKa98, 100

Du erkennst eine unseriöse Agentur an diesen Sachen:

1. Du bekommst ne Einladung, obwohl du dich nicht beworben hast, und obwohl du noch keine Bilder hinschicken musstest damit sie dich vorher checken.

2. Sie haben keine feste Adresse wo man hingehn kann. Es ist im Hotel oder in einer Tanzschule und nächsten Tag sind sie verschwunden. Auch ein Briefkasten in Mallorca, was neuste Masche ist, das ist keine Adresse.

3. Wenn du da bist, erzählen sie dir, wir super talentiert du bist nur dass du halt Fotos machen lassen musst für viel Geld. machen sie dann gleich. Ich hab solche Fotos schon in echt gesehn. Die sind lausig schlecht, da knippst mein Opa besser, mit den Bildern wirst du nie Model.  Überhaupt: Ne seriöse Agentur verlangt nie Geld. Du bekommst Geld, wenn sie dir Jobs vermittelt. Nie umgekehrt.

4. Du musst sofort dort einen Vertrag unterschreiben. Das geht gar nicht! Du musst den Vertrag mitbekommen und mindestens eine Woche Zeit zum Lesen und auch anderen zeigen haben.

Ich sag: Wenn eins von den 4 Sachen nicht ok ist, dann lass es! Wird sonst sehr teuer für dich und Modeljobs bekommst du von denen nicht.

Übrigens bin ich selbst Model und habe noch nie von einer Agentur mit dem Namen gehört. Ich glaub kaum, dass da ein Kunde bucht, schon wegen der Fotos wo nichts taugen.

Wenn es eine Seite von denen gibt dann schick mir bitte einen Link, ich kann dann vllt mehr sagen.

Kommentar von TheBaNana ,

aaalso, Erfahrungsberichte sind alle recht positiv zahlen muss man nichts und Fotos sind auch kostenfrei bzw entweder Premium packet da zahlt man dann was, aber das Grund packet ist kostenfrei. 

Beworben hab ich mich auch, daß Problem ist man kommt da nur mit Einladung rein und ich habe keine Lust da umsonst hin zu fahren weil meine Begleitung nicht rein darf. :(

Ansonsten ist das ganze ziemlich naja seriös man muss halt nichts machen, geht in erster Linie ums ausschlussverfahren, die Seite muss ich suchen is mit Handy schwer. :/

Ne freundin die auch schon über 50 ist, ist bzw war auch Model und meinte anschauen kann man sich das ruhig ich soll halt nur nichts unterschreiben was ja selbstverständlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community