Frage von crazyguy, 47

LightZone Probleme unter Windows 10. Erfahrungen?

Hi Community,

seit dem Upgrade auf Windows 10 spinnt LightZone 3.1.4 (neueste Version) Wenn ich meine RAW Dateien (Olympus E-10: .orf) öffnen will, wird die Fehlermeldung draw_lz.exe funktioniert nicht mehr vom Explorer, und Ungültige Bilddatei mit dem Verweis auf den Dateipfad der TEMP-Datei von LightZone angezeigt.

Unter Windows 7 kam das auch manchmal vor, jedoch sehr selten und es lies sich durch einen Programmneustart beheben. Dem ist nun leider nicht mehr so.

Den Scratch Folder zu ändern funktioniert auch nicht wirklich. Zwar wird im Einstellungsfenster der neue Pfad angezeigt, doch die Fehlermeldung bezieht sich weiterhin auf den eigenständig angelegten AppData/Local/Temp

Mir ist bewusst, dass das ein sehr spezielles Problem ist - doch vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und womöglich sogar eine Lösung gefunden.

Danke im Voraus!

~crazyguy~

Antwort
von martinsweltgala, 41

ja, warte auf ein update,----windows 10 hat ein haufen fehler gleichen typs,--querverweise , temp follow und berechtigungs hk------------ich hatte auch schon solche sachen, wenn jemand ne antwort hat die funktioniert würde mich wundern,--ich habe mittlerweile wieder windows 7 und warte noch n jahr und kaufe es mir dann wahrscheinlich. Sorry, antworte eigentlich nicht wenn ich die antwort nicht kenne aber heyy,--du bist nicht allein ;-)

Kommentar von crazyguy ,

Danke für die Antwort, so etwas habe ich schon befürchtet...

Ich bin auch am überlegen, ob ich deshalb zu Windows 7 zurückgehe, aber dann später Zahlen müssen... 

Nunja, ich werd noch mal in mich gehen und die Pro/Cons abwiegen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community