Frage von Roadrunner2,

Lightworks-Anleitung

Hallo,

das Videobearbeitungsprogramm "Lightworks", mit dem laut Hersteller schon viele Hollywood-Klassiker bearbeitet worden sind, kann man jetzt gratis im Internet herunterladen. Da ich schon lange ein gutes, kostenloses Videobearbeitungsprogramm suche, habe ich es mir direkt heruntergeladen. Allerdings ist das Programm auf Englisch, und da ich erstens kein Profi im Videoschnitt bin und zweitens sehr viele Fachbegriffe verwendet werden, komme ich nicht wirklich weiter. Die Anleitung ist ebenfalls auf Englisch und mit Fachbegriffen gespickt.

Daher meine Frage: Kennt irgend jemand eine deutsche Anleitung für Lightworks? Oder ein vergleichbares Videobearbeitungsprogramm auf deutsch?

Vielen Dank schon im Voraus!

Antwort von herja,

Ein vergleichbares Programm zu Lighworks auf deutsch wirst du nicht finden, weil es keins gibt.

Wenn du mit Lightworks oder ähnlichem arbeiten willst musst du diese Fachbegriffe lernen und verstehen. Man muss schließlich wissen was man tut, oder? Wäre das Programm auf deutsch blieben aber die Fachbegriffe. Ich habe die Vorgehensweise mit Lightworks erkärt, was du hier nachlesen kannst. http://www.herja.de/software/lightworks-2010 Wenn dir das auch nicht weiter hilft oder du dich damit nicht beschäftigen möchtest, nimm den Windows Movie Maker.

Antwort von doktorklenk,

eine deutsche anleitung hab ich auch nicht gefunden... genauso wenig gibts ein vergleichbares programm für lau auf deutsch (das billigste wäre sony vegas). aber vielleicht hilft dir ja das ein wenig: http://www.youtube.com/results?search_query=lightworks+tutorial+&aq=f

auch wenns auf englisch ist, kann man gut nachvollziehen was da gemacht wird.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community