Frage von ddd321, 17

Lightroom Katalog zusammenführen?

Hi, ich hab mir Lr6 testweise heruntergeladen. Wie mach ich des jz mit den Katalogen, wenn ich wieder Lr 5 nutzen werden? LG

Antwort
von Canonio, 11

entweder du fügst alle fotos dem LR5 Katalog hinzu, oder du öffnest den LR6 Katalog einfach mit LR5. dazu muss er das kurz umkonvertieren, dann ist er nutzbar.

Kommentar von ddd321 ,

wie kann ich ihn umkonvertieren?

Kommentar von Canonio ,

Bei uns in der schule war es so dass LR einfach gemeint hat, wenn man den katalog geöffnet hat, dass der katalog mit der aktuellen version nicht kompatibel ist. da klickt man einfach auf ok und er macht das was er machen muss damit es funktioniert. mehr nicht

Kommentar von ddd321 ,

habs rausgefunden. Man muss die Metadaten der Bilder aus lr6 in die "Datei speichern", dann Lr5 öffnen und die Metadaten am Bild importieren (Symbol beim Bild in der Bibliothel..da drauf klicken)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten