Frage von johnston, 30

Lightroom Intervall aufnahme?

Hey!

Ich habe eine Canon 7D und wollte Intervall Aufnahmen machen. Diese Funktion hat meine Kamera nicht, aber man kann ja so Timer dazu kaufen.

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist, das alles einfach übe Lightroom zu machen. Terhering geht ja, kann man das denn auch so einstellen das Lightroom alle 50 Sek die Kamera auslöst?

Wenn ja wie?

Antwort
von steffffaan, 8

Nein mit Lightroom geht das nicht.

Man muss sich nicht unbedingt einen Fernauslöser kaufen, dafür gibt es Magic Lantern. Es ist eine Firmware Erweiterung, wenn man es installiert verfliegt zwar meistens die Garantie der Kamera aber es ist kein Fall bekannt wo Magic Lantern eine Kamera zerstört hat.

Informiere dich mal über Magic Lantern, kann ich nur empfehlen

Kommentar von johnston ,

ML ist leider keine Option für mich. 

Ich dachte nur, man kann vielleicht die Tetherfunktion von Lightroom missbrauchen als Fernauslöser (Timer) wie es der erste Kommentar sagt. 

Antwort
von randomuser20, 17

Nein?! Lightroom ist nur zum Bearbeiten von Bilddateien. Dazu brauchst du einen Fernauslöser den du mit der Kamera verbindest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community