Frage von Tjugo, 30

Lightroom, Fotografie: wie heißt der Bearbeitungsprozess den @fursty nutzt?

https://www.instagram.com/fursty/

Seine Bilder sind alle mit einem grauen Filter oder so bearbeitet. Wie nennt sich die Technik? Ich weiß bei VSCOcam gab es einen schieberegler dafür aber wie mache ich sowas in Adobe Lightrrom/Photoshop bzw wie nennt man die Technik? Die Farben sehen entsättigt aus aber dann hat man nicht dieses Look als guckte man durch eine leicht graue Glasscheibe.

Antwort
von floewer, 8

Hi, auf Instagram kannst du Filter wie Gingham nutzen, da erhältst du einen ähnlichen Effekt. Ich mache das bspw. auch auf meinem Account: https://www.instagram.com/imwithloewer/

Sonst kannst du in Lightroom auch mithilfe der Gradiationskurve machen. Einfach im unteren Drittel einen Punkt setzen, und den Teil links davon etwas nach oben ziehen. Ein gutes Tutorial dazu findest du hier: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community