Frage von schmey, 17

Lightroom 5 kaufen. Worauf muss ich achten?

Ich möchte mir gerne die Lightroom 5 Vollversion (Lightroom 6 kostet ja schon das doppelte) für mein MacBook kaufen, aber es gibt irgendwie verschiedene Versionen. Ist jede Version für mein MacBook einsetzbar oder muss das deklariert sein?

Versionen, glaube ich: Standart edition, student an teacher edition und upgrate. Dann steht auf manchen classroom- Was bedeutet das und welche ist für mich die richtige?

Ich möchte gut und professionell Bilder bearbeiten können und nur einmalig dafür bezahlen.

Auf einem Portal, auf dem verkauft wird habe ich etwas günstiges gefunden. Dort bekommt man für ca.35€ ein Passwort zugeschickt und kann sich das runterladen. Ist das seriös?

Vielen Dank für die Antworten.

Antwort
von randomuser20, 10

Falls das Portal nicht seriös wirkt bzw. Es nicht ist, würde ich die Finger davon lassen. Die verschiedenen Versionen beziehen sich nicht auf den Funktionsumfang sondern auf den, der Lightroom nutzt. Schüler oder Studenten bzw. Bildungseinrichtungen bekommen Rabatt (gegen Nachweis).

Kommentar von schmey ,

Das beantwortet nicht alle meine Fragen, aber trotzdem Danke

Kommentar von randomuser20 ,

Bei der Version musst du halt gucken das MacOs dabei steht. Ob solche Seiten seriös sind? Meistens nicht. Lightromm 5 kannst du aber bei amazon z.B. seriös kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten