Frage von Nayes2020, 29

Lightpainting: Mit Wunderkerze neu aufsetzen?

Heyoh,

Ich habe vor mit Lightpainting eine Botschaft an meine "Flamme hehe" zu schreiben^^

Normalerweise soll man ja Schreibschrift benutzen da man ja ne Wunderkerze schlecht an und ausmachen kann xD.

Was ich vorhabe geht aber nicht in einem Zug. Meine Frage, wisst ihr vielleicht wie ich mit der Wunderkerze neu aufsetzen kann?

Ich dachte daran jedesmal die Kerze in Wasser zu halten damit sie ausgeht und einfach eine neue anzünden.

das umdrehen hab ich mir auch überlegt, aber das würde ja nur am ende klappen oder? weil wenn ich den ersten Buchstaben schreibe, mich umdrehe und mich wieder zur Kamera drehen will für den 2. Buchstaben entsteht ja so ne Linie.

Also vielleicht hat jemand Rat. probiert hab ich es noch nicht weil ich erst heute mein Stativ bekomme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randomuser20, 12

Entweder du machst mehrere Bilder und legst sie übereinander ode du schneidest wie oben schon gesagt einfach immer den oberern bzw. den brennenden Teil der Wunderze ab!

Viel Erfolg! ;)

Kommentar von randomuser20 ,

*Wunderkerze

Kommentar von Nayes2020 ,

ja vielen dank. ich hab noch nie lightpaintig gemacht.^^

aber mir kam einfach die idee und ich hab die passenden locations und was ich malen werde usw. das würde so auf nem großen poster einfach mega aussehen^^

Kommentar von Nayes2020 ,

Mit zusammenlegen meinst du diese HDR technik? habe nur Lightroom 6 und kenn mich mit bearbeitung nicht so aus

Antwort
von MARCINATOR1997, 4

Da es sich um Pyrotechnik handelt und Wunderkerzen im Prinzip Kinderfeuerwerk sind, erfüllen diese besondere Sicherheitsvorkehrungen, d.h. dass sie durch Wasser definitiv gelöscht werden könne, nur bleibt dann eben die Frage, ob du sie dann wieder anbekommst :D

Was ich empfehle wie wir es immer beim LP machen ist, die Lichtquelle abzudecken :) Bei der großen Wunderkerze, die ja so eine große Kugelartige Lichtquellenerzeugt ist das zwar etwas schwieriger aber nicht unmöglich :D

Nehm doch einfach eine platte (aus nicht brennbarem Material) mit einer Art Handgriff zum erleichtertem Führen in der Hand, was du dann nach jedem Wort oder Buchstaben vor die Kerze (also zwischen Lichtquelle und Kamera hälst).

Kommentar von Nayes2020 ,

das ist eine gute Idee. Vielen dank für diesen Rat

Antwort
von ITRYMYBEST, 22

Du kannst mit einer Taschenlampe Lightpaintings machen. Die kannst du dann entweder ausschalten oder mit einer Mütze oderso abdecken

Kommentar von Nayes2020 ,

Ja aber das sieht nicht so schön aus wie mit den Wunderkerzen.

Eine Taschenlampe hat auch was, sieht so nach Edding aus, nur eben leuchtend. aber die Wunderkerzen machen einfach mehr her.

aber danke für deinen Beitrag

Antwort
von Bs1416, 17

Vielleicht schneidest du die Kerze ab gewünschter Länge ab. Dann geht sie sofort aus, wenn du fertig bist und musst nicht warten.

Kommentar von Nayes2020 ,

hmm das ist keine blöde idee... vielen dank

Antwort
von sinnsah, 10

Du kannst auch einfach 2 Bilder machen und einfach übereinanderlegen.

Kommentar von Nayes2020 ,

geht das mit dieser uminösen hdr technik? habe nur Lightroom 6 kein PS