Lightning oder Auxkabel besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich liefert Lightning exakt die Qualität, in der die Audiodatei vorliegt, da diese eins zu eins digital ausgegeben wird.

Der 3.5mm-Ausgang (Kopfhörerausgang) gibt dagegen ein analoges Audiosignal aus, das vom iPhone/iPad/iPod aus der digital vorliegenden Audiodatei erzeugt wird.

In den meisten Fällen sollte es für dich absolut keinen Unterschied machen. Es kann es sogar sein, dass die Qualität über den Kopfhörerausgang am Ende besser wäre, da womöglich dein iPhone/iPad/iPod sogar einen hochwertigeren Digital-Analog-Wandler besitzt als der angeschlossene Verstärker bzw. Kopfhörer.

Also, für den Anschluss an eine hochwertige Musikanlage oder hochwertige Kopfhörer wäre die Übertragung per Lightning die bessere Wahl. Wirklich einen Unterschied hören wirst du aber nur, wenn die Musik auch in extrem hoher Qualität vorliegt, und vielleicht nicht einmal dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lightning, da dort die Daten digital übertragen werden und nicht wo bei AUX analog.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung