Frage von MiriamBZL, 31

Lightning Anschluss am iPhone kaputt?

Ich konnte plötzlich meinen Ladekabel nicht mehr in das iPhone stecken. Habe es verschickt und durch meinen Handyanbieter wurde mir gesagt, das Handy sei nicht mehr reparierbar. Ich finde es etwas komisch, weil das Handy sonst noch gut funktioniert hat, nur wie ich das Akku nicht mehr aufladen konnte, habe ich es zur Reparatur gebracht..

Es wurde mir ein neues Handy gegen Aufpreis angeboten.. Ich überlege ob ich das selbst zur Reparatur bringen soll, weil es für mich so ausschaut als sei nur derLightning Anschluss kaputt..

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Naja der Lightning Anschluss hängt am Logicboard. Bis auf den Akku, das Gehöuse, das Display, die Knöpfe und die Kameras, etc muss das meiste (und vorallem teuerste) deswegen ausgewechselt werden. Die Reperatur kostet natürlich auch nochmal ordnentlich. Gut möglich dass es sich dann nicht mehr lohnt oder sogar teurer als ein neues iPhone wird

Kommentar von MiriamBZL ,

aber es könnte sein, dass nur der lighting Anschluss am handy kaputt ist?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja klar kann der kaputt gehen

Kommentar von MiriamBZL ,

warum sagt apple das handy sei nicht mehr reparierbar?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wie oben gennant einfach nicht mehr rentabel

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 5

Hallo MiriamBZL,

Du kannst ganz einfach herausfinden, ob die Reparatur sich lohnen würde. Geh zu einem Reparaturservice und lass Dir dort einen Kostenvoranschlag für die Reparatur geben. Stellst Du dann fest, dass es teurer wäre, das Problem zu beheben, als ein neues iPhone zu nehmen, kannst Du die Reparatur noch immer ablehnen und das Angebot von Apple annehmen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 12

Hallo,

wenn man das Ladekabel nicht mehr in den Dock stecken kann hat das verschiedene Ursachen. Ich geh mal davon aus, dass der Dock auf Schmutz (Staub & Fusseln) überprüft wurde.

Als andere Möglichkeit, geh in eine Werkstatt und lass den Dock überprüfen.

Gerne kannst du dich auch bei mir melden.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Mit freundlichen Grüßen
André Schulz

www.xPhone-Werkstatt.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten