Lightinthebox Erfahrungen ,Zoll Versicherung etc.?

3 Antworten

Hallo Jenniwaaa,

vielen Dank, dass Sie bei uns vorbeigeschaut haben.

Bitte nehmen Sie vor der Bestellung noch einmal genau Maß: eine Anleitung dazu finden Sie im anhängten Video.
Unsere Braut- und Eventdresses werden grundsätzlich nur auf Kundenwunsch gefertigt und sind daher von der Rückgabe ausgeschlossen - natürlich nicht, wenn ein Mangel vorliegt.

Daher ist zusätzlich zur Versandzeit (Postlaufzeit) auch eine Bearbeitungszeit in unserer Schneiderei zu berücksichtigen. Diese wird angezeigt, sobald Sie das Kleid mit Farbe, Größe, Ausstattung ausgewählt haben und auch in Ihrem Kundenkonto wird der voraussichtliche Versandtermin noch einmal bestätigt.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss der Zollversicherung; klicken Sie diese beim Check-Out einfach an. Dann erstatten wir die Zollgebühren und die Mehrwertsteuer in voller Höhe, nicht jedoch eine evtl. Kapitalbereitstellungsgebühr, die der Paketdienst in Rechnung stellen kann. Die Zollversicherung schützt also nicht vor einer Inspektion durch den deutschen Zoll, aber vor den entstehenden Zollkosten, da wir diese erstatten - reichen Sie uns einfach die Quittung ein.

Bei Fragen schreiben Sie uns gerne auch eine eMail an orm_de[at]lightinthebox[punkt]com oder eine private Nachricht auf unserem Facebook (LightInTheBoxDE).

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Traumkleid bei uns entdecken, und wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen!

Viele Grüße
Silvie (Kundensupport)
LightInTheBox

Allgemeine Infos zum Zoll:
facebook[punkt]com/notes/miniinthebox/einige-zentimeter-text-zum-zoll/909551672394309

Richtiges Messen:
www[punkt]lightinthebox[punkt]com/html/All-You-Need-To-Know_de[punkt]html

Zoll / Ust wird erst ab 22,50€ fällig.

Zollversicherungen lohnen in der Regel ab ca. 100€..zwar muss man dann trotzdem Zoll bezahlen, bekommt das aber vom Shop erstattet.

Ca. 50% der Warensendungen aus dem Ausland im Segment 20-100€ werden nur vom Zoll geprüft - rest geht einfach durch...besonders wenns kleine weiche päckchen sind - da es dann keine Smartphones sind.

rest geht einfach durch...besonders wenns kleine weiche päckchen sind - da es dann keine Smartphones sind.

Gerade auf Smartphones ist der Zoll scharf! Nicht nur wegen der EUST, sondern auch wegen eventueller Markenrechtsverletzungen!

@meini77

Hallo zusammen,

sollte einmal etwas schief laufen (z.B. Zoll weist Päckchen zurück), dann melden Sie sich bitte einfach kurz bei uns.
Sie erhalten selbstverständlich eine Erstattung.

Bei Fragen bitte einfach eine eMail an orm_de[at]lightinthebox[punkt]com oder eine private Nachricht auf Facebook (LightInTheBoxDE).

Bis dahin viele Grüße
Silvie (Kundensupport)
LightInTheBox

Das ist genau eine der Firmen, weshalb man ungern oder garnicht mehr im Internet kauft. Verkauft Lederjacken mit deutschen Größenmaßen, geliefert werden Kindergrößen: Dann soll man die Ware nach Polen auf eigene Rechnung zurücksenden und der bereits bezahlte Frachtanteil wird auch noch einkassiert. Ich kann nur sagen, abslut Finger weg, eigentlich mehr ein Fall für die Staatsanwaltschaft oder Verbraucherschutz. Pfui